Moped/Mofa am Rollenprüfstand, wie schnell darf es sein...

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Moped/Mofa am Rollenprüfstand, wie schnell darf es sein...

Beitrag von Rainer » Fr 3. Aug 2007, 14:30

WAHNSINN....Hab da sowas geiles gefunden...http://www.bmvit.gv.at/verke...assGeschwMofa2606.docDa steht drinnen das sie draufgekommen sind dass der Rollenprüfstand NICHT echt genug ist weil sie den Luftwiederstand und das Gewicht und sonstiges da NICHT mit einbeziehen können.Daraus ergibt sich dass ein Mofa AM ROLLENPRÜFSTAND bis zu 65km/h laufen kann OHNE dass die Executive eine Anzeige machen darf/soll.....

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Moped/Mofa am Rollenprüfstand, wie schnell darf es sein...

Beitrag von Noudels » Fr 3. Aug 2007, 16:51

:rofl: jetzt na da werden sich einige in oarsch beissen.. gehen darf ein MOPED genau 45 km/h.. Zitat: na bist du deppat des teil geht ja an 75 er mit mir drauf.. vom Herren in grün. :rofl:Also da wirds sau viele geben die sich in popsch beissen

sabill
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jul 2011, 14:23

Re: Moped/Mofa am Rollenprüfstand, wie schnell darf es sein.

Beitrag von sabill » Do 14. Jul 2011, 12:42

Das sind ja echte Blitzchecker. Scheinbar kam mal einer zur Polizei, der im Physik Grundkurs wenigstens ansatzweise was mitbekommen hat. Aber eigentlich sollte es doch kein Problem sein den Widerstand, den das Testgerät bietet, anzupassen. Das könnte man so einstellen, dass Luftwiderstand, Rollreibung und das Gewicht des Fahrers einkalkuliert werden.

Antworten