Bestanbdsschutz H-Kennzeichen = ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Bestanbdsschutz H-Kennzeichen = ?

Beitrag von Altopelfreak » Do 18. Nov 2010, 13:34

Bitte versteht mich nicht falsch.Ich bin zwar keineswegs ein Anhänger des Hakenzeichens, doch wenn ich all die Gammelkarren und aufgemotzten, modernisierten oder selbstgebauten Prototypen sehe, die damit herumfahren, dann ist das wirklich eine Verhöhnung aller Bemühungen derer (nicht nur Deuvet!), die vor 1997 mehr als 15 Jahre lang für eine solche gesetzliche Regelung gekämpft haben.Mich würde lediglich interessieren, wie eine solche "Aberkennung" in der Praxis und auf welcher rechrsgrundlage abläuft:Klingelt da eines Tages eine Abordnung der Zulassungsstelle mit neuen Schildern unterm Arm, sagt "schraub diese dran" und alles ist wieder in Butter? Wohl kaum!Da gehören die Stempel abgekratzt, die Papiere ungültig gestempelt und der Betreffende kann zusehen, wie er wieder zu einer Zulassung kommt!Nur:Wer hätte die Berechtugung zu solch einer Massnahme?Deshalb würde mich in solcher Fall im Detail interessieren.KlausBeitrag geändert:18.11.10 12:31:00

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Bestanbdsschutz H-Kennzeichen = ?

Beitrag von Th. Dinter » Do 18. Nov 2010, 15:31

moin,ich halte diese Diskussion von Dir, Klaus, für unredlich.Du tust so, als ob da nur lauter fakes mit Hakenzeichen durch die Gegend fahren. Wenn Du nachweisen solltest, würdest Du wohl zugeben müssen, daß Du die letzten 4 Wochen garkeinen gesehen hast.Es ist wie bei allen Dingen, die irgendwo reguliert sind: es gibt Leute, die damit Schindluder treiben......Und ich gehe mal davon aus: Du hast da sicher auch den einen oder anderen dunklen Fleck auf Deiner Weste. nur gerade eben nicht bei H.....das berechtigt Dich also zu nix......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Bestanbdsschutz H-Kennzeichen = ?

Beitrag von Phoenix » Do 18. Nov 2010, 18:31

Moin,ich habe einige Bilder von mobilen Misthaufen, die mit einem H-Kennzeichen durch die Gegend fahren, auf dem Rechner.Die mal einzustellen hatte ich kurz überlegt, meine aber, das der Wiedererkennungswert zu hoch ist und ich keinen in die Pfanne hauen möchte.Aber es muss nur jeder mit offenen Augen über die Oldtimertreffen gehen, da findet sich immer etwas, das so niemals H-würdig ist.GrußWllyBeitrag geändert:18.11.10 17:28:29

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Bestanbdsschutz H-Kennzeichen = ?

Beitrag von oldierolli » Fr 19. Nov 2010, 08:54

Hallo, in einem FREIEN Land kann jeder sein Eigentum (nur sicherheitsrelevante Aspekte ausgenommen) gestalten/belassen wie er möchte. Das gilt für über 20 Jahre alte Euro2-PKWs, Fahrräder, Häuser, Yachten und Mobilar etc. In anderen Ländern gibt es überwiegend keinen Bedarf für ein "H-Kennzeichen". Die Sicherheit wird dort zumeist auch durch eine "HU" überwacht. Beim reichsdeutschen H geht es nur noch um die wenigen Fz. mit einem großen Hubraum ohne KAT, die ggfs. mit sehr hohen Steuern belegt würden sowie um den "gnädigen" Zugang zur FEINSTAUB-Zone. Die Versicherungen sind da weiter, da der NORMALtarif bei SF-Klasse unter 60% für Oldies RISIKObewertet geringer ist als bei Alltagswagen oder im Oldie-Tarif. Wer schlechter dasteht, sollte keine Oldies versichern dürfen. Und wem die Gaffer auf Ausstellungen etc. egal sind, braucht auch kein H. Wozu soll ich Kulturgut auf Neuzustandslevel bereit halten und Veranstalter/Filmfirmen etc. subventionieren? Und wegen ZONE: dann fahre ich da eben nicht mehr rein, da der ÖNPV meist nicht mehr kostet als die Parkgebühren; dann sollen Hilfssheriffs wieder bei LIDL arbeiten. Jaja: es wurde mal wieder ein lobbysierter Wirtschaftszweig aufdiktiert, so wie es jetzt über die Pflegeversicherung weiter erfolgen soll. Nicht mit mir. FREI gestalteten sicheren Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Bestanbdsschutz H-Kennzeichen = ?

Beitrag von Phoenix » Fr 19. Nov 2010, 19:04

Sicher darf jeder mit einem fahrenden Misthaufen seine Freunde haben und auch innen am eigenen Dreck ersticken, er kann seine Unterhose 3 Wochen nutzen und die Stinkesocken auch im Bett ragen, das bleibt ihm ungenommen.Hier geht es aber um die Kriterien für ein H-Kennzeichen und darum, das sie eingehalten werden müsen.GrußWilly

Antworten