Kundenfreundliche Zulassungsstelle

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Kundenfreundliche Zulassungsstelle

Beitrag von Th. Dinter » Di 5. Okt 2010, 20:53

...mein heute beendeter Urlaub führte mich auch mal wieder einige Tage durch die Zone.Als Deutscher, der die Zone seit 1982 regelmäßig genießen durfte(beruflich bis 2002), stelle ich fest, daß sich prinzipiell dort nicht viel geändert hat.Und seitdem wir von der Staatsratsvorsitzenden regiert werden, kommt es mir so vor, als ob wir uns auch sonst eher wieder näher an Zonengewohnheiten ranarbeiten(damit meine ich die diversen Bespitzelungen, Vorgehen gegen Demonstranten, Politiker als Parallelgesellschaft, etc, etc....).Könnte das sein, daß ich nicht übertreibe??nachdenklicher gruß thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Kundenfreundliche Zulassungsstelle

Beitrag von wagalaweia » Di 5. Okt 2010, 22:39

"Aus der SZ zusammengetragen"Leute bleibt doch mal auf dem Teppich:Auch in Westdeutschland wird vom Finanzamt bei Gaststätten schon immer die Relation zwischen eingekauften Waren und verkauften Portionen überprüft.Und das aus gutem Grund.Einfachstes Beispiel sind Spirituosen.Der übliche Weg Steuern zu vermeiden ist der Einkauf beim Discounter mit Barzahlung.Allerdings muß das FA auch den Einzelfall überprüfen bevor eine Forderung erhoben wird.Ob dies hier der Fall war wissen wir doch gar nicht.Grüße

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Kundenfreundliche Zulassungsstelle

Beitrag von oldierolli » Mi 6. Okt 2010, 01:10

Hallo, es gibt aber weder in West/Süd noch in Nord/Ost eine "Reichs-Portionsgrößen-Verordnung". Und der beste Weg zur Steuervermeidung ist der über Liechtenstein/Schweiz etc. (gewesen?). DA BITTE sollen die mal mehr Personal einsetzen. (Aber "Steuer-CD" ist doch sooo unmoralisch...) Am FUNDAMENT beginnenden Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Kundenfreundliche Zulassungsstelle

Beitrag von Sierra » Mi 6. Okt 2010, 08:05

Nur weil Du Dein Geld ins Ausland bringst, hast Du noch keine Steuer vermieden. Erst, wenn Du die Zinsen nicht angibst ...Im Übrigen bin ich schon lange der Meinung, daß nicht wir die DDR übernommen haben, sondern die uns. Sie haben es nur so geschickt angestellt, daß es erst jetzt ein paar mehr merken. Birne Helmut und Braue Theo haben jedenfalls unsere Freiheit und unser sauer Erspartes bedenkenlos für ihre Eitelkeiten geopfert.Wer kann eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, der nach eigenen Aussagen dieser Posten Freude bereitet hat, als Kanzlerin eines Staates mit (ehemals) freiheitlich-demokratischer Grundordnung akzeptieren?Stuttgart 21 wird leider nur ein kurzes Strohfeuer für Demokratie und Volkswillen sein.GrußMichael

Privra
Beiträge: 375
Registriert: Do 6. Mär 2003, 01:00

Kundenfreundliche Zulassungsstelle

Beitrag von Privra » Mi 6. Okt 2010, 10:38

Obwohl ich hier mit einigen Klischeereitern so mein Problem habe, könnt ihr hier Euren Unmut kund geben:http://www.wir-treten-zurueck.deJens PS: Die Geschichte könnte sich genau so vor 20 Jahren in BW oder sonstwo abgespielt habenPPS: Auch mal ein Klischee - Schlechte Beamte im Osten sind oftmals Flachpfeifen, die 1990 aus den alten Ländern abgeschoben und mit Buschzulagen geködert wurden

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Kundenfreundliche Zulassungsstelle

Beitrag von Sierra » Mi 6. Okt 2010, 11:41

Das mit den W-Beamten nach O ist doch kein Klischee!

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Kundenfreundliche Zulassungsstelle

Beitrag von oldierolli » Mi 6. Okt 2010, 14:33

@ Jens: das Schlimme ist leider, dass der MIST, den die West-Pfeifen da angesät haben, von qualifizierten Ostdeutschen als "gut", zumindest als gegeben, akzeptiert wird. Was in 40 Jahren BRD-Bürokratie als Unkraut gewachsen ist, ist noch lange nicht O.K., nur weil es den eigenen Arbeitsplatz sichert. Gruß. Rolf

Antworten