Wie weit darf die Polizei gehen, in Bezug auf Überprüfung von Mopeds und Rollern

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Wie weit darf die Polizei gehen, in Bezug auf Überprüfung von Mopeds und Rollern

Beitrag von oldsbastel » Mi 11. Aug 2010, 11:03

Warum sollte man die nicht nachmessen können? Wenn der Messaufbau bekannt ist, dann ist das überhaupt kein Ding.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Wie weit darf die Polizei gehen, in Bezug auf Überprüfung von Mopeds und Rollern

Beitrag von ventilo » Mi 11. Aug 2010, 11:38

vielleicht weil keine passenden Filter mehr erhältlich sind?

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Wie weit darf die Polizei gehen, in Bezug auf Überprüfung von Mopeds und Rollern

Beitrag von wagalaweia » Mi 11. Aug 2010, 17:16

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 11.08.10 09:57:25Zitat:Original erstellt von wagalaweia am/um 10.08.10 17:02:32Im Verkehr wird von der Polizei das Stanggeräusch gemessen und mit den Werten in der Zulassung verglichen Deshalb steht da auch ein "P " hinter.Das Standgeräusch wird gemessen bei halber bzw dreiviertel Nenndrehzahl(je nachdem ob die Motorleistung unter bzw über 6000 upm anliegt) in 50 cm Abstand zum Auspuff.GrüßeDie Aussage ist so pauschal nicht richtig. Wie gemessen wird, steht in den Fahrzeugpapieren. Das Messverfahren oben gilt nur für neuere Fahrzeuge.Gilt natürlich erst mal für Geräuschwerte mit "P"(ist übrigens gar nicht mehr so neu) .Bei älteren Fahrzeugen ohne "P" werden bei Krafträdern 21 dBa zum Wert im Fahrzeugschein addiert.Grüße

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Wie weit darf die Polizei gehen, in Bezug auf Überprüfung von Mopeds und Rollern

Beitrag von schreyhalz » Mi 11. Aug 2010, 21:21

Moin Moin !Nun werden die ja nicht alte Fzge,sondern die Flut der neuzeitlichen Roller im Auge haben.Diese haben auch alle zur Überprüfung erforderlichen Daten in der BE stehen.Selbst die Messdrehzahl ist angegeben.Als Jugendlicher wurde ich auch mit meiner Kreidler ständig kontrolliert (Rekord waren 3 Kontrollen am Tag),seit ca. 8 Jahren habe ich wieder so einen Jungbrunnen,auch wenn ich wenig damit fahre,ich bin noch nie damit kontrolliert worden,genausowenig wie übrigens mit allen meinen Motorrädern.Nun befinden sich aber auch alle Geräte in gutem und Serienzustand.Dieses kann man von den meisten Rollern nicht sagen,dank I-Net kann jeder 15-jährige mit 2 linken Daumen aus einem Mofaroller ein 100km/h schnelles Gerät zaubern,wobei sich das Tuning selbstverständlich nur auf den Motor und den Antrieb bezieht,der Rest ist üblicherweise völliger Schrott. MfG Volker

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Wie weit darf die Polizei gehen, in Bezug auf Überprüfung von Mopeds und Rollern

Beitrag von Phoenix » Do 12. Aug 2010, 19:37

Moin,die Tage fahre ich mit meiner alten schlüpferblauen MZ TS 125 durch die Gegend, irgendwo stand ich dann und neben mir, entgegenkommend, die Schupos. Weiß die genauen Worte nich tmehr aber so in etwa passt es:"Eh, mach Licht an!" "Geht nur auf Strecke, 6Volt, 60 Watt, das muss Drehzahl haben"!"Ahja....knuffige Kiste hamse da, .... gute Fahrt noch!"So gehts auch. GrußWilly

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Wie weit darf die Polizei gehen, in Bezug auf Überprüfung von Mopeds und Rollern

Beitrag von oldsbastel » Fr 13. Aug 2010, 16:07

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 11.08.10 11:38:17vielleicht weil keine passenden Filter mehr erhältlich sind?Heute wie früher wird mit A-, B- und C-Filtern gemessen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Wie weit darf die Polizei gehen, in Bezug auf Überprüfung von Mopeds und Rollern

Beitrag von ventilo » Fr 13. Aug 2010, 21:13

zu DDR Zeiten wurden aber auch noch andere, heute nicht mehr gebräuchliche, Filterkurven verwendet.

Frank X
Beiträge: 167
Registriert: So 23. Sep 2001, 00:00

Wie weit darf die Polizei gehen, in Bezug auf Überprüfung von Mopeds und Rollern

Beitrag von Frank X » Mo 11. Okt 2010, 17:51

Ihr habt Probleme:)Mich haben die bisher nur mal angehalten,um die KS50mal aus der Nähe zu sehen.Seit Jahren fahr ich mit FSund Fzg. Schein Kopien,bezahlt hab ich noch nie was Mit Messgeräten aller Art sind die hier nur auf die Plastebomber scharf.Zumal ein 25 Km/ Roller mit 90 Km/hist als ein altes Kreidler oder Zuendappmokick,was mal etwas über 60 läuft.Hinzu kommt natürlich,wie man mit den Herrn im Gespräch angeht.Bell ich die gleich,beissen sie halt zurück gruss franxBeitrag geändert:11.10.10 17:50:26

Antworten