In England zugelassenes Auto in Deutschland bewegen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
rs1600i
Beiträge: 105
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

In England zugelassenes Auto in Deutschland bewegen

Beitrag von rs1600i » Di 20. Jul 2010, 10:27

@1300VC: Ok, Schnellverschlüsse verstehe ich und die sind nebenbei jetzt auch gegen Aerocatch (versenkte Verschlüsse) ausgetauscht. Ich stimme dir übrigens voll und ganz zu, dass man den Eindruck bekommt die UK Jungs übertreiben es... Viele sehen die Touristenfahrt als Trackday und versuchen sich gegenseitig bei den Rundenzeiten zu unterbieten. Das Ergebnis dieser Versuche sieht man oft auf den Abschleppwagen oder im Rettungshubschrauber.Meine Theorie ist, dass die es - anders als wir - einfach nicht gewohnt sind ihr Auto mal fliegen zu lassen. Während wir über 200 km/h auf der freien Autobahn fahren können, ist in UK bei 115 km/h Schluss. Daher kommt vermutlich der Nachholbedarf.

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

In England zugelassenes Auto in Deutschland bewegen

Beitrag von healdok » Di 20. Jul 2010, 13:37

Zitat:Original erstellt von rs1600i am/um 20.07.10 10:27:03 Während wir über 200 km/h auf der freien Autobahn fahren können, ist in UK bei 115 km/h Schluss. Daher kommt vermutlich der Nachholbedarf.Hallo Torsten,das ist aber Irrglaube. Eigentlich sollte bei 70 Miles/Hour Schluß sein, doch die Realität sieht gaaanz anderst aus. Fahr mal in UK auf einem Motorway (nicht M25) mit 70 Meilen und beobachte die anderen Verkehrsteilnehmer. Aber bitte schön links bleiben, denn rechts und in der Mitte wirst Du auf die Seite geschoben.GrußJosef

Benutzeravatar
rs1600i
Beiträge: 105
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

In England zugelassenes Auto in Deutschland bewegen

Beitrag von rs1600i » Di 20. Jul 2010, 14:27

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 20.07.10 13:37:25Hallo Torsten,das ist aber Irrglaube. Eigentlich sollte bei 70 Miles/Hour Schluß sein, doch die Realität sieht gaaanz anderst aus. Fahr mal in UK auf einem Motorway (nicht M25) mit 70 Meilen und beobachte die anderen Verkehrsteilnehmer. Aber bitte schön links bleiben, denn rechts und in der Mitte wirst Du auf die Seite geschoben.GrußJosefHallo Josef,ich war erst vor 2 Wochen in England. Ich bin eigentlich jedes Jahr drüben und mir sind folgende Unterschiede zu uns aufgefallen:- Engländer beschleunigen beim Auffahren auf die Autobahn sehr wenig - Zufahren auf eine rote Ampel geht nicht wie bei uns benzinsparend mit ausrollen lassen, sondern es wird in letzter Sekunde stark gebremst- Es gibt sehr viele "hot hatches" (Focus RS, Mitsubishi EVO usw.) die auch mal kurzzeitig schneller als die 115 km/h fahren- Das Tempolimit wird selten ausgereizt; Mit Tempomat auf 115 km/h gehörten wir zu den schnellerenWie bei uns ist folgendes: Die mittlere Spur wird zum trödeln benutzt, obwohl der Fahrer mit seinen knapp 100 km/h ganz links (bei uns ganz rechts) besser aufgehoben wäre.Viele GrüßeTorsten

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

In England zugelassenes Auto in Deutschland bewegen

Beitrag von healdok » Di 20. Jul 2010, 15:06

Hallo Torsten,das kenne ich ganz anderst. Und ich wohne dort einige Wochen im Jahr. Man nimmt halt auf die aufgestellten Kameras Rücksicht, die immer mehr wie Pilze aus dem Boden schießen, die aber der "SatNav" mit aktueller Software eigentlich ganz gut vorhersagt. Einmal geblitzt und es kostet dann mal 100 bis 150 Pfund. Aber die Zahlungsmoral ist viel schlechter als bei uns.GrußJosefder mit deutschem Nummernschild unterwegs bisher Glück hatte.

Antworten