Verkauf von Auto mit 07er Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
rs1600i
Beiträge: 105
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Verkauf von Auto mit 07er Kennzeichen

Beitrag von rs1600i » Di 13. Jul 2010, 22:14

Hi zusammen,vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht...Was ist zu tun wenn man ein 07er Kennzeichen nicht mehr benötigt, weil man das einzige Auto auf dem Kennzeichen verkauft hat?Mein Plan ist: Ich gebe das Auto dem Käufer ohne Kennzeichen und Fahrzeugscheinheft, aber mit allen anderen Unterlagen (Fahrzeugbrief usw.), mit. Am nächsten Tag gehe ich dann mit den Kennzeichen, Fahrzeugscheinheft, Kaufvertrag und Fahrtenbuch zum Straßenverkehrsamt um die 07er zurückzugeben. Denkfehler oder kann man das so machen?Viele GrüßeTorsten

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Verkauf von Auto mit 07er Kennzeichen

Beitrag von Gordini » Di 13. Jul 2010, 23:11

Hallo Torsten, so wie Du das machen möchtest ist schon richtig.Warum, ist der RS weg? GrüßeChristoph

Benutzeravatar
rs1600i
Beiträge: 105
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Verkauf von Auto mit 07er Kennzeichen

Beitrag von rs1600i » Mi 14. Jul 2010, 15:48

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.07.10 23:11:59Hallo Torsten, so wie Du das machen möchtest ist schon richtig.Warum, ist der RS weg? GrüßeChristophHi Christoph,Danke für die Antwort. Der RS ist so gut wie weg. Ich habe einfach seit unser Kind da ist (also seit 3,5 Jahren) keine Zeit für das Auto. Und mit einem 2. Kind wird das nicht besser. Fixkosten von 900 Euro (Steuern, Versicherung, Garage) pro Jahr stehen ca. 300 Kilometer pro Jahr gegenüber. Ich verbringe mehr Zeit mit Wartung als mit Fahren... Das passt irgendwie nicht. Oder ich bin einfach nur zu alt geworden. Viele GrüßeTorsten

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Verkauf von Auto mit 07er Kennzeichen

Beitrag von Th. Dinter » Mi 14. Jul 2010, 18:16

.....vielleicht auch beides....??!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
rs1600i
Beiträge: 105
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Verkauf von Auto mit 07er Kennzeichen

Beitrag von rs1600i » Mi 14. Jul 2010, 22:16

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 14.07.2010 18:16:17.....vielleicht auch beides....??!!grußthomashe he... "unser Kind" auf die Antwort von Gordini wäre übrigens auch noch eine gute Vorlage gewesen.

Antworten