frage wg. motorrad führerschein

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Gurkenhobel
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:05

frage wg. motorrad führerschein

Beitrag von Gurkenhobel » Fr 25. Jun 2010, 10:30

moin zusammen, mal ne frage zum thema führerschein.meine liebste hat 1994 den "kleinen" einser gemacht - damals noch begrenzt auf 27 PS wenn sie jetzt was größeres fahren will, muss sie dann nochmal zur fahrschule ? - hab mal das gerücht vernommen das man den kleinen einser nach einiger zeit einfach umschreiben lassen kann u. dann auch was größeres fahren darf...danke für infos

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

frage wg. motorrad führerschein

Beitrag von wagalaweia » Fr 25. Jun 2010, 12:26

Mit 18 konnte man damals nur den 1a machen.Der wurde dann nach 2 Jahren beim Amt umgeschrieben.Inzwischen wurden die 27 Ps auf 25 kw (auch für ältere 1a)geändert.Auch gilt der "Große" automatisch nach 2 Jahren.Dürfte mit dem alten 1a genauso sein.Rechtsverbindliche Auskunft gibt das Straßenverkehrsamt.Grüße

Gurkenhobel
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:05

frage wg. motorrad führerschein

Beitrag von Gurkenhobel » Fr 25. Jun 2010, 12:28

bei der führerscheinstelle hab ich schon versucht - dauerbesetzt - deshalb hab ich die frage mal hier eingeworfen...

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

frage wg. motorrad führerschein

Beitrag von Sierra » Fr 25. Jun 2010, 12:40

Eine sehr gute Adresse für derartige Fragen ist auch das Verkehrsportal. GrußMichael

Antworten