BMW 328 Kamm = Nachbau und trotzdem H-Kennzeichen FIVA-Identity-Card?!

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

RA-Wilke

BMW 328 Kamm = Nachbau und trotzdem H-Kennzeichen FIVA-Identity-Card?!

Beitrag von RA-Wilke » Fr 2. Jul 2010, 13:01

Gute Idee. Ich kauf mir einen Petersen, wir treten gegeneinander an und die Leute wundern sich, dass bei uns beiden das Material nicht geschont wird!!

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

BMW 328 Kamm = Nachbau und trotzdem H-Kennzeichen FIVA-Identity-Card?!

Beitrag von Derby special » Fr 2. Jul 2010, 14:32

Jawoll ! Was der Lichter kann, können wir schon lange !

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

BMW 328 Kamm = Nachbau und trotzdem H-Kennzeichen FIVA-Identity-Card?!

Beitrag von Gordini » Di 13. Jul 2010, 08:46

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 02.07.10 10:31:48Klar - alles positiv und legitim mit Papieren.Ich hab schonmal geschrieben - irgendwann besorg ich mir irgendein VK-Mercedes-Chassis und bau mir einen verschollenen Silberpfeil.Und wehe, ich krieg keinen FIVA und keine FIA-HTP.Wäre doch gelacht.Dann noch unter russischer Flagge und schon kann ich mit dem Ding auch zur MM.Ein Hoch auf "unsere" VK-Szene !!Grüße,RalfPS Manchmal denke ich mir, warum kauf ich mir keinen Pur Sang, sag es ist ein Bugatti und mach am ´Ring auf dicke Hose....Ralf, ich sollte mal einen T35 bewerten. Der Eigentümer hatte mir alle Papiere inklusive Fahrzeuggeschichte vorgelegt und auch ein älteres Gutachten einer Prüforganisation war dabei. In den Fahrzeugpapieren war Bugatti als Hersteller eingetragen. Die Wertvorstellung des Besitzers war ziemlich unten angesetzt. Das machte mich stutzig, es stellte sich tatsächlich heraus, dass das Ding ein Pur Sang war. Perfekt gemacht und perfekt patiniert, ein wirklich schönes Auto nur leider kein echtes. Der Besitzer das Fahrzeugs war empört, er war aufbrausend und unterstellte mir, ich hätte in meinem Leben noch keinen echteren gesehen und ich würde hier so einen Aufstand machen. Er wollte sich sogar bei der "Markt" über uns beschweren und, und, und. Später gab er das zu.Ich habe damit kein Problem, nur man sollte dazu stehen was man hat. Ich mache aus meiner spanischen (Fasa) A110 auch kein französisches Auto. Wozu denn auch? GrüßeChristoph

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

BMW 328 Kamm = Nachbau und trotzdem H-Kennzeichen FIVA-Identity-Card?!

Beitrag von Derby special » Di 13. Jul 2010, 10:06

Genau - dazu stehen soll man.Ob das der Pur Sang Besitzer war, welcher beim Jochpass Memorial vor zwei Jahren mal ohne mit der Wimper zu zucken geantwortet hat, seiner wäre Bj. 26 ? Sind ja gut gemachte Autos - aber halt mit null Historie - denn genau das ist es ja, was im Endeffekt bei solchen Fahrzeugen den Wert ausmacht.Wenn man nur das Fahrgefühl will, kein Problem - aber Historie kann halt (nicht mal in der besten Fabrik in Argentinien) nachgebaut werden.Mir persönlich wärs manchmal auch lieber, wenn das nicht so wäre - dann könnt ich mir nen 8C Monza leisten...Grüße,Ralf

goggoroller
Beiträge: 209
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 17:04

BMW 328 Kamm = Nachbau und trotzdem H-Kennzeichen FIVA-Identity-Card?!

Beitrag von goggoroller » Mi 14. Jul 2010, 09:48

DAs ist schon ein Ding - ich dachte das das ein originalwagen ist ...Echt entäuschend - aber dann hab ich auch keine bedenken mehr mit einem originalen 30 Jahre alten Passat die Miglia zu begleiten...Beitrag geändert:14.07.10 09:45:58

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

BMW 328 Kamm = Nachbau und trotzdem H-Kennzeichen FIVA-Identity-Card?!

Beitrag von Derby special » Mi 14. Jul 2010, 09:54

Mach Dir keine Gedanken, Helmut - das war ja nicht der erste Totalnachbau bei der Mille....manche "Werkswagen" wären noch nich einmal echte Youngtimer....

goggoroller
Beiträge: 209
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 17:04

BMW 328 Kamm = Nachbau und trotzdem H-Kennzeichen FIVA-Identity-Card?!

Beitrag von goggoroller » Mi 14. Jul 2010, 14:03

war der echt??Dem bin ich im mitternächtlichen Rom mit der Monkey kaum hinterhergekommen )Beitrag geändert:14.07.10 14:00:27

Renault52
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Apr 2001, 00:00

BMW 328 Kamm = Nachbau und trotzdem H-Kennzeichen FIVA-Identity-Card?!

Beitrag von Renault52 » Mi 14. Jul 2010, 15:09

das weiss man nicht so genau. Das Auto ist 1939 nur 1x gebaut worden. Heute gibt es das aber 2x. Ob da nun Original oder Replik gefahren ist, kann wohl niemand sagen. Vielleicht kann das bei BMW mittlerweile auch niemand mehr unterscheiden, nachdem das Original so totrestauriert wurde, daß es wie eine Replik aussieht.Schöne GrüsseDietrichBeitrag geändert:14.07.10 15:11:44

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

BMW 328 Kamm = Nachbau und trotzdem H-Kennzeichen FIVA-Identity-Card?!

Beitrag von Michael P » Mi 14. Jul 2010, 15:30

Hast Du auch ein Bild von vorne? An den Lampen erkennt man den Nachbau bzw. das Original. BMW fährt aber auf den wichtigen Veranstaltungen wie der Mille mit dem Original. In der Zwischenzeit steht die Kopie im Museum.Gruß, Michael.Fährt lieber als rumzustehen.www.oldtimerferien.de
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Antworten