Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Faruno
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 17:55

Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

Beitrag von Faruno » So 14. Feb 2010, 11:37

1.) Das Fahrzeug wird als Restaurationsobjekt verkauftWenn jemand in der Beschreibung des KFZ schreibt:a.) das Fahrzeug ist wohl nicht fahrbereit.b.) ich bin kein KFZ MechanikerIch bitte um fundierte Auskunft, bitte keine Phantasieenoder Mutmaßungen.DANKE:FARUNO

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

Beitrag von Sierra » So 14. Feb 2010, 14:03

Erste Mußmatung:Du wirst auch hier nur Mutmaßungen erhalten. Willst Du das nicht, geh zum Anwalt.Zweite Mutmaßung:Du hast immer noch nicht genug Arsch in der Hose, um zu dem Mist zu stehen, den Du dir eingebrockt hast. Dritte Mutmaßung:Du gehst den Meisten hier im Forum mit Deinem Geheule auf den Geist.Stirb wie ein Mann!GrußMichael

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

Beitrag von 1300VC » So 14. Feb 2010, 14:18

Zitat:Original erstellt von Faruno am/um 14.02.10 10:37:48Ich bitte um fundierte Auskunft, bitte keine Phantasieenoder Mutmaßungen.Dann mußt du wohl Geld in die Hand nehmen und dir z.B. hier einen Rat holen.Alle anderen User, mit Ausnahme der hier vertretenen RA´s, werden dir nur Tipps oder Erfahrungen als Käufer, Verkäufer oder vielleicht professioneller Verkäufer geben können. Aber wohlgemeinte Tipps sind dir scheinbar nicht gut genug.Ansonsten empfinde ich die Fragestellung als etwas überheblich.Wer nur saugen will, soll auch zahlen. Meine Meinung.Chris.P.S. Eigentlich sprechen die o.g. Forumulierungen in dem KV für sich. Alle 3 Aussagen fügen sich glasklar zu einem Bild zusammen; der Verkäufer möchte eindeutig auf etwas hinweisen. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: 1) jemand ist, verblendeter Augen zum Trotz, darauf reingefallen; oder 2) jemand möchte sich vor dem Kaufabschluß absichern, den Verkäufern im Nachhinein "pimpern" zu können. Zu einem Geschäft, ob faul oder sauber, gehören immer 2. Manchmal sind es auch 2 Deppen. Manchmal nur 1.Beitrag geändert:14.02.10 13:47:03

DIE AUTOPENSION
Beiträge: 308
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 00:00

Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

Beitrag von DIE AUTOPENSION » So 14. Feb 2010, 14:37

Seid alle herzlich gegrüßt am Valentinstag, außer Faruno, speziell für den gibt es hier meine Mutmaßungen:1. Deine Mutter war alleinerziehend.2. Deine Partnerin/ Dein Freund kann Dein Gejaule nicht mehr hören.3. Du bist der geborene Verlierer, willst das aber immer noch nicht einsehen.Das Leben ist manchmal ganz schön ungerecht, das sag' ich Dir.Laß´ uns zusammen weinen.Ich bete für Dich.Michael

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

Beitrag von Th. Dinter » So 14. Feb 2010, 20:37

...das ist ganz einfach so zu verstehen: " es könnte sein, daß ich Dir hier eine Möhre verkaufe, aber das mußt Du schon selbst herausfinden"grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

DIE AUTOPENSION
Beiträge: 308
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 00:00

Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

Beitrag von DIE AUTOPENSION » So 14. Feb 2010, 21:46

Sehr schön auf den Punkt gebracht, Thomas!GrußMichaelPS: Hast Du meine persönliche Nachricht betreffend die KBA Daten vorgestern nicht bekommen?

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

Beitrag von StevieP2 » So 14. Feb 2010, 21:49

oder:"Ich als Verkäufer habe keine Ahnung, was sich alles unter dem Lack verbirgt. Die Kiste braucht garantiert Arbeit und das nicht zu knapp. Jeder, der das Auto kauft, sollte sich das ganz genau anschauen und wissen, was er tut".Steffen

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

Beitrag von healdok » So 14. Feb 2010, 22:08

oder:"Ich als Verkäufer bin mir sicher, dass ich einen Haufen Schrott habe. Das möchte ich aber nicht so deutlich sagen, sondern mich einfach dumm stellen. Jeder, der das Auto kauft, sollte sich das ganz genau anschauen und wissen, was er tut".

DIE AUTOPENSION
Beiträge: 308
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 00:00

Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mo 15. Feb 2010, 12:47

Liebe Freunde,da sich Faruno hier anscheinend nicht öffentlich äußern mag, hier zwei persönliche Nachrichten von ihm an mich, die ich gestern erhalten habe und auf die es mir wirklich schwerfällt, zu antworten...Zitate:Eine Nachricht von User Faruno wurde an Sie verfasst Bitte beachten Sie beim Antworten, dass sie an die richtige Adresse senden. -----------------------------------------------Hallo Michael, vielen Dank für Deine freundlichen Antworten. Ich hoffe Du wirst bald gesund werden. mfg FARUNO -----------------------------------------------Eine Nachricht von User Faruno wurde an Sie verfasst Bitte beachten Sie beim Antworten, dass sie an die richtige Adresse senden. -------------------------------------------Hallo Michael, danke danke danke für deine feinfühlige, intelligente, tiefsinnige und vor allem weitsichtige Antwort. Ich sehe alles ganz klar vor mir. Vor allem Deine Person. Wenn ich die Möglichkeit fände ich schlüge dich vor für den NOBELPREIS der Psychologie. DU bist der einäugige im Tal der Blinden. Auf Menschen wie Dich hat die Welt viel zu lange gewartet. Meist verdorren diese Leute in Werkstätten, auf Schulhöfen oder in Problemfamilien. Ich will Dir helfen. Dich will ich nach vorne bringen und wenn es das Letze sein sollte was ich tue. Du must in die Öffentlichkeit. Leute mit solchem Verstand, solcher Intelligenz und vor allem mit solcher Erfahrung, müssen einfach ins Rampenlicht. Gegen Dich sind Leute wie Westerwelle nur klein zu nennen. Deine Grösse und Deine Weitsicht sind Garanten für die Zukunft Deutschlands. VIVAT. und HURRA !!!! 3 mal und Danke. mfg Faruno -----------------------------------------------Eine mögliche Antwort:Mein lieber Faruno,ich möchte doch lieber auf Deine Hilfe verzichten, schlage Dir stattdessen vor, daß Du Dich zunächst um Dich selbst kümmerst, dann werden wir weitersehen.Immer zuversichtlich bleiben, Glück auf!( oder doch lieber mfg?)Michael

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Wie sind die folgenden Sätze rechtlich in einem Kaufvertrag zu verstehen

Beitrag von mkiii » Mo 15. Feb 2010, 13:25

Zitat:Original erstellt von Faruno am/um 14.02.10 10:37:481.) Das Fahrzeug wird als Restaurationsobjekt verkauftWenn jemand in der Beschreibung des KFZ schreibt:a.) das Fahrzeug ist wohl nicht fahrbereit.b.) ich bin kein KFZ MechanikerIch bitte um fundierte Auskunft, bitte keine Phantasieenoder Mutmaßungen.DANKE:FARUNOSo, ich will mal nicht so sein (meine Vorredner finden deine Frage wohl Lustig??)zu a) Das bedeutet das Fahrzeug kann nicht aus eigener Motorkraft bewegt werden, bzw es kann, aber es kann mangels Bremsdefekt nicht sicher zum Stillstand gebracht werden, bzw das Getriebe ist defekt oder die Kupplung, mitunter sind auch Radlager derart beschädigt das das Fzg eben nicht bewegt werden kann, vielleicht ist es auch ein elektrischer defekt. (Punkt)--> mehr kann eigentlich nicht sein, wäre kein Sprit mehr drin könnte man ja nachtanken aber eigentlich weis er es wohl nicht so genau.zu b) Das ist nun wirklich unmissverständlich, der Verfasser dieser Zeilen möchte kundtun das er keine Ausbildung mit Abschluss zum Lehrberuf des KFZ Mechanikers absolviert hat. Die Satzstellung lässt keine weiteren Vermutungen auf den Ausbildungsstand des Verfassers zu.Hoffe dir mit dieser fundierten Ausage geholfen zu haben.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Antworten