H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Nachtschwärmer

H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

Beitrag von Nachtschwärmer » Di 9. Feb 2010, 12:33

Hier das verschwundene Bild:

nordhorst
Beiträge: 70
Registriert: So 5. Jan 2003, 01:00

H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

Beitrag von nordhorst » Di 9. Feb 2010, 12:36

Zitat:Original erstellt von wagalaweia am/um 09.02.10 10:46:41Zitat:Original erstellt von nordhorst am/um 09.02.10 08:56:05 Und obendrein muss man sich dann ja wohl -für Auslandsfahrten- wieder so ein doofes D-Schild ans Auto kleben.Sorry,nordhorstSo ein D Schild,übrigens ein historisches Kennzeichen(!),mußt Du auch zum Euro Kennzeichen zusätzlich haben.Grüße WalaDas wäre mir neu. Wenn Du ein Euro-Nummerschild am Wagen hast, musst Du -innerhalb der EU, und darauf bezog ich mich oben, hatte ich leider nicht geschrieben- kein zusätzliches D-Schild aufkleben/anbringen. Und auch die Schweiz toleriert es wohl. Davon abgesehen, hast Du Recht, ein D-Schild ist auch irgendwie historisch, aber ich finde es, ob nun billig aufgeklebt oder aufwendig angeschraubt oder gar beleuchtet, im ersten Falle hässlich und in den anderen Varianten kitschig. Meine Meinung. Ist halt Geschmackssache.Grüße,Lutz

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

Beitrag von Sierra » Di 9. Feb 2010, 12:49

Während das beleuchtete D-Schild an Wagen aus den 50ern chic aussieht, wirkt es an 60er-Jahre-Fahrzeugen deplaziert. Jedem seine Zeit. Was ist eigentlich mit dem häßlichen H oder dem Saisonzeitraum? Is ja auch nich orchenoool. Außer bei Comingsoontimern.Besatzungskennzeichen fänd' ich gut.GrußMichael

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

Beitrag von Altopelfreak » Di 9. Feb 2010, 13:02

du hast Recht, mir würde es dennoch nichts nützen, denn mich stört dann immer noch das H, welches es ja früher nicht gab.Aber wart mal ab, da findet sich auch noch eine Lösung!Wer hätte denn vor ein paar Jahren noch gedacht, dass es in Hessen nun möglich ist, alte Auslaufkennzeichen an einen ganz anderen Wohnort innerhalb Hessens mitzunehmen.Klaus

nordhorst
Beiträge: 70
Registriert: So 5. Jan 2003, 01:00

H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

Beitrag von nordhorst » Di 9. Feb 2010, 15:48

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 09.02.10 12:02:19Wer hätte denn vor ein paar Jahren noch gedacht, dass es in Hessen nun möglich ist, alte Auslaufkennzeichen an einen ganz anderen Wohnort innerhalb Hessens mitzunehmen.KlausJa - DAS ist mal ein tatsächliches Zeichen von behördlicher Flexibilität, und außer für den Alltagswagen (bequem, keine Ummeldekosten) auch besonders hilfreich im Bewahren oldtimertechnischer Belange: Erhaltung der originalen, alten Kennzeichen, besonders erfreulich im Falle von auslaufenden Kreis-Zeichen (wie z.B. LE für Lemgo). Oder für das schwer erkämpfte Wunschkennzeichen, womöglich in Sondergröße. Das ist wirklich oldtimerfreundlich - aber sicherlich nicht der Grund für diese Erleichterung.Und wenn das erstmal alle Bundesländer und alle Zulassungsämter "mitmachen", ja, dann wird´s wohl auch länderübergreifend gehen. Herrlich! Aber da sich damit kein Geldquelle für die Behörden ergibt, sehen sie da auch keinen Grund zur Eile, logisch... Oder warum zögern die alle, obwohl sie diese Erleichterung schon seit Herbst 2008 hätten einführen dürfen?Und der Eine oder Andere wird sicherlich zum "Jämmerlichen", weil er sich nun gar nicht mehr sicher sein kann, ob der Wagen vor ihm wirklich aus der Stadt kommt, die auf dem Nummernschild steht... Gruß,LutzBeitrag geändert:09.02.10 14:45:51

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

Beitrag von oldierolli » Mi 10. Feb 2010, 13:46

Hallo, das Mitnehmen des Kennzeichens wird in Hessen ja zu Irritationen führen, wenn man als OF-fenbacher einem F-Fahrer den Stinkefinger zeigt (oder umgekehrt) und er sich im Nachhinein als "Landsmann" darstellt. Gruß. Rolf

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

Beitrag von StevieP2 » Mi 10. Feb 2010, 15:41

Das Wichtigste an dieser Regelung ist sowieso, dass ich nun nach Offenbach ziehen kann, ohne mich dafür outen zu müssen und dann auch weiter mit meinem "elitären" HG fahren darf...

nordhorst
Beiträge: 70
Registriert: So 5. Jan 2003, 01:00

H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

Beitrag von nordhorst » Mi 10. Feb 2010, 17:05

...und später irgendwann können sich dann auch Leute die von HH nach PI oder SE, von BI nach GT oder LIP, oder D nach NE ziehen müssen/wollen beruhigt in diesen Provinzen nach Wohnungen umschauen. Dort steigen dann bestimmt auch die Immo-Preise...Die B-ler sollten allerdings in eigenem Interesse IMMER die Kennung des neuen Wohnortes beantragen - die haben überall ´nen schlechten Ruf. Kenne auch mehrere Berliner, die zugeben, dass dieser Ruf nicht unberechtigt ist... Für mich kommt das alles viel zu spät, ich habe nun gezwungenermaßen ME- statt der damals lang gesuchten HH-Wunschnummer am Wagen... Man kann nicht alles haben...Lutz

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

Beitrag von Sierra » Mi 10. Feb 2010, 17:56

Völlig wurscht, hauptsache Ihr bleibt alle nördlich der Donau!

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

H und 07 in Bremen als altes DIN Kennzeichen

Beitrag von oldierolli » Mi 10. Feb 2010, 19:28

Hallo, wenn ich mir den Lloyd-Bus so richtig ansehe, doch TOP-AKTUELL: RUNDE Radläufe, Reifenquerschnitt niedrig mit GROßEN Felgen, LACKIERTE Stoßfänger, allgemein rundliche Form. Es kommt alles wieder... Gruß. RolfAch so, und Karosse großenteils aus nachwachsenden Rohstoffen!Beitrag geändert:10.02.10 18:27:01

Antworten