Klebekennzeichen JAGUAR E - Type

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

1E13800
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:02

Klebekennzeichen JAGUAR E - Type

Beitrag von 1E13800 » Sa 17. Jul 2010, 10:00

Hi.Ich bin knapp davor ein Klebekennzeichen in NRW genehmigt zu bekommen. Bei Erfolg werde ich die "Geschichte" hier mal veröffentlichen.Benötige allerdings noch Hinweise wer solche Nummernschilder gemäß Norm in Prägefolie herstellt. Kennt da jemand einen Schildermacher der diese "Spezialfolie" verarbeitet?www.oldtimer-info.deDanke schon mal und Gruß1e13800

hs1056
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 00:00

Klebekennzeichen JAGUAR E - Type

Beitrag von hs1056 » Sa 17. Jul 2010, 10:50

Versuchs mal bei www.kennzeichen24.de. Hab dort gerade letzte Woche ein Folien-H-Kennzeichen gekauft.Gruß, Helmut

1E13800
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:02

Klebekennzeichen JAGUAR E - Type

Beitrag von 1E13800 » Sa 17. Jul 2010, 16:53

Hi Helmut,das habe ich ebenfalls schon. Das sind aber nur Schmuckkennzeichen ohne Herstellerkennung und nicht geprägt.Gruß1e13800

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Klebekennzeichen JAGUAR E - Type

Beitrag von Altopelfreak » Mo 19. Jul 2010, 12:46

Gibt es denn für Klebekennzeichen auch eine "Norm"?Wie soll das denn mit dem Herstellerzeichen funktionieren?Klaus

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Klebekennzeichen JAGUAR E - Type

Beitrag von Th. Dinter » Mo 19. Jul 2010, 18:31

.....soweit ich weiß, hat die Fa.3M für einige Verkehrsfolien Zulassungen...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

1E13800
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:02

Re: Klebekennzeichen JAGUAR E - Type

Beitrag von 1E13800 » Fr 30. Nov 2012, 14:31

Hallo.
Seit 19.08.2011 habe ich nun offiziell ein Klebekennzeichen.

Eingetragen in den Papieren.
Dazu wurde ein Einzelgutachten einer zugelassenen Stelle (hier TÜV-Nord, Essen) erforderlich.
Hat mich über 900,-- Euro gekostet.
Gebe ich gegen geringe Gebühr natürlich gerne weiter. Könnte als Standartgutachten für Serie 1 Karossen gelten.
Es wäre dann vom TÜV o.ä. nur noch zu bescheinigen, dass Euer Fahrzeug dem des Gutachtens völlig entspricht.
In dem Gutachten geht es um die verkehrsgerechte Anbringung eines zulässigen Nummernschildes. Das ist nicht möglich.
Insofern wird auf ein Klebeschild abgehoben.

Folie mit den erforderlichen Aufdrucken/Kennzeichnungen in reflektierender Art habe ich über Schilderfachhandel von 3M.
Bezugsquelle nenne ich mit Anforderung des Gutachtens.

Gleichzeitig sind auch alle technischen Daten (alle gemäß Zert. "Techn Daten zum Fahrzeugbrief" von JDHT) eingetragen.
Dazu wurde eine Bestätigung der Daten von einer zugelassenen Prüfstelle (TÜV ....) erforderlich. Das Blatt für meinen Wagen gebe ich dann auch gerne mit.

Gruß
1e13800

Antworten