Was muss ich denn eigentlich machen...

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Was muss ich denn eigentlich machen...

Beitrag von StevieP2 » Sa 9. Jan 2010, 23:27

...um so ein schickes Mini- Kennzeichen vorne wie der Countach in der aktuellen Motor Klassik 2/2010 zu bekommen ? Und dann auch noch ohne die Saison- Monatskennzeichnung, die das (normale) Kennzeichen hinten besitzt...Ist das nur mal wieder ein (schwachsinniger) Gag der MK für die Optik des Autos ? Oder muss man dafür halt einen Lambo besitzen und den Leiter der örtlichen Zulassungsbehörde einen 100er zustecken und vor seiner privaten Hauseinfahrt einen Monat lang Schnee schippen ?Fragen über Fragen...Steffen

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Was muss ich denn eigentlich machen...

Beitrag von wagalaweia » So 10. Jan 2010, 00:42

Ein Hunni wird wohl kaum reichen.Ansonsten : Der Verordnungsgeber geht davon aus,daß vorne immer ein normales Kennzeichen möglich ist.Bestenfalls bekommst Du eine kurze Buchstaben/Ziffernkombi. Z.B. D-A 1 .(Für nicht Rheinländer D=Düsseldorf nicht zu verwechseln mit K=Kappeshamm=südl.Vorort von D)Es gibt aber Ämter die packen sogar sowas auf ein normales Langschild oder verweigern es an PKW weil die kurzen Kombinationen für Motorräder reserviert sind.Misch isset ejal:Wenn ich fahre sehe ich das Ding nicht.Und ausserdem hab ich was gegen Fetischisten(Kennzeichen,Licht,Breit,Hoch,Tief,Laut,Leistung)Grüße WalaBeitrag geändert:09.01.10 23:40:22

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Was muss ich denn eigentlich machen...

Beitrag von oldierolli » So 10. Jan 2010, 13:39

@ wala: dem letzten Satz kann ich mich voll anschließen. Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Was muss ich denn eigentlich machen...

Beitrag von Tripower » So 10. Jan 2010, 14:08

Bei meiner Vette habe ich dem Leiter der Zulassungstelle dargelegt, daß das Auto bei einem Normkennzeichen Kühlprobleme bekommt, da die Luftzufuhr zum Kühler behindert wird. Das hat funktioniert:Mit gekennzeichneten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Was muss ich denn eigentlich machen...

Beitrag von oldierolli » So 10. Jan 2010, 21:46

Hallo, sehr beruhigend, dass es Amtsleiter gibt, die technisch-physikalische Vorgänge nachvollziehen können. In MTK ist Daisy gar nicht angekommen?... Gruß. Rolf

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Was muss ich denn eigentlich machen...

Beitrag von ford64 » Mo 11. Jan 2010, 02:34

Zitat:Original erstellt von wagalaweia am/um 09.01.10 23:42:47Und ausserdem hab ich was gegen Fetischisten(Kennzeichen,Licht,Breit,Hoch,Tief,Laut,Leistung)dann oute ich mich mal als bekennender Fetischist.Diesen lustigen Ball, den man in den Mund des Partners schiebt damit der nicht mehr reden kann, sondern nur noch unkontrolliert sabbern, finde ich besonders gut. Früher dachte ich ja wirkloch, das wäre sogar was Medizinisches... naja, damit sich Krampfende und Irre nicht selbst versehentlich die Zunge abbeißen. War dann aber doch nur so'n Sexspielzeug, aber finde ich trotzdem toll.Leistung im Auto finde ich übrigens auch klasse!Irgendwann in den nächstens Wochen kommt mein Spezial-Auspuffkrümmer aus Australien an. Gegossen in den frühen 60ern. Zwei bekannte Exemplare auf dem freien Markt in den letzten 20 Jahren. Also das, was viele als Rohstoff für Konservenbüchsen sehen. Fazit: Klaro, das muss auch so ein perverser Fetisch sein, für entartete Freaks, denen man das HAKENZEICHEN sofort zwangsentziehen sollte! Jawoll!!!!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Was muss ich denn eigentlich machen...

Beitrag von oldsbastel » Mo 11. Jan 2010, 11:53

Zitat:Original erstellt von wagalaweia am/um 09.01.10 23:42:47... oder verweigern es an PKW weil die kurzen Kombinationen für Motorräder reserviert sind.Beitrag geändert:11.01.10 10:51:49

Rentner
Beiträge: 255
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 17:16

Was muss ich denn eigentlich machen...

Beitrag von Rentner » Mo 11. Jan 2010, 13:33

Hallo !Zu Kennzeichen hab ich auch noch ne schöne wahre Geschichte : an meiner damaligen Honda SL125 (Soft-Enduro ) mußte ich trotz Protest ein großes "Kuchenblechnummernschild " montieren . Das hab ich natürlich mittig montiert ,worauf die Auspuffgase die rechte obere Ecke weggeschmolzen haben . Damit es wieder einigermaßen vernünftig aussah , hab ich nun beide oberen Ecken symetrisch abgeschnitten . Prommpt habe ich mir ein Knöllchen eingehandelt , mit der Bemerkung des Bullizisten ,Ostzonennummernschilder wären nicht erlaubt. Mußte mir ein neues Schild anschaffen . Damit das nicht nochmal passiert ,hab ich das Endrohr des Auspuffs mit einem 90Grad-Bogen nach außen versehen . Beim nächsten TÜV-Termin gab es darauf hin den nächsten Ärger . Man verlangte eine Geräusch und Leistungsmessung wegen der Auspuffänderung .Das hab ich abgelehnt und beim Regierungspräsiedenten klargemacht ,daß ich dann eher Auswandern würde . Daraufhin wurde das Verfahren wegen Geringfühgigkeit eingestellt . Vor dem nächsten Tüv hab ich das Mopped verkauft.Mit freundlichen Grüßen :Rentner

Antworten