"ZONEN" - Erlaubnis

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

"ZONEN" - Erlaubnis

Beitrag von oldierolli » Di 15. Sep 2009, 00:30

Hallo, entspricht zwar meiner Logik bzgl. Praktikabilität, aber man kann ja nie wissen: mir wurde jetzt bestätigt, dass man (in Berlin) mit 04er - Kennzeichen auch OHNE Plakette oder Ausnahmegenehmigung in die ZONEN fahren kann. Gruß. Rolf

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

"ZONEN" - Erlaubnis

Beitrag von Altopelfreak » Mi 16. Sep 2009, 13:45

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, denn unter roter Nummer, bzw. bei fehlender Zulassung kann keine Plakette gültig sin, da ihrer Zuteilung jedwede Grundlage fehlt.Die andere Frage ist, ob sich jemand strafbar macht, wenn er sein Auto abmeldet und die Umweltplakette nicht unverzüglich von der Scheibe kratzt.Klaus

jawolf30
Beiträge: 630
Registriert: Sa 25. Mär 2000, 01:00

"ZONEN" - Erlaubnis

Beitrag von jawolf30 » Mi 16. Sep 2009, 14:24

Die Frage, die sich mir seit Anbeginn dieser sinnentleerten Aktion stellt:WIESO ist diese Plakette JEDESMAL bei Ummeldung etc. zu erneuern und mit dem jeweiligen KENNZEICHEN zu beschriften!?Bei Ummeldung ändert sich ja nichts an der Motorisierung bzw. dem/der Schadstoffausstoß/klasse...Ergo müsste solche eine Plakette (je nachdem rot/gelb/grün) EINMALIG einem FAHRZEUG zugeteilt werden...aber: - dies wäre wohl zu einfach für Politiker/Beamtenhirne- würde dies ja keine nachhaltige ABM-Maßnahme sein- würde (Kunststoff-)Müll vermieden *huch*- würden Arbeitsplätze vernichtet (Kunststoffplakettenhersteller, Zulieferer etc. ...)Mit deutschlandfrohen Grüßen und einem PROST auf schlanke, bürgernahe VerwaltungJürgen

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

"ZONEN" - Erlaubnis

Beitrag von Zoe » Mi 16. Sep 2009, 16:48

Ich habe an meinem Alltagspüschoh jetzt zwei Plaketten; die vom Erstbesitzer und jetzt meine, die ich natürlich wegen der Ummeldung neu kaufen durfte.Bin mal gespannt ob jemand was dazu sagen wird.Achja, die achteckige G-Kat Plakette die mal "in" war klebt auch noch dranZoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Nachtschwärmer

"ZONEN" - Erlaubnis

Beitrag von Nachtschwärmer » So 20. Sep 2009, 23:29

Zitat:Original erstellt von jawolf30 am/um 16.09.09 14:24:06Die Frage, die sich mir seit Anbeginn dieser sinnentleerten Aktion stellt:WIESO ist diese Plakette JEDESMAL bei Ummeldung etc. zu erneuern und mit dem jeweiligen KENNZEICHEN zu beschriften!?.............. aber:- dies wäre wohl zu einfach für Politiker/Beamtenhirne.... 1. Die Antwort ist einfach: Plaketten kosten Geld und es geht hier wie immer nicht um "die Umwelt", sondern nur um Geld!2. Mit Beamtenhirnen hat das gar nichts zu tun. Die Vorschriften werden von Politikern gemacht und die Beamten müssen den Unfug umsetzen. Tun sie das nicht bekommen sie Ärger. Es ist müßig, immer wieder über die Beamten zu schimpfen und dann nächsten Sonntag die Typen zu wählen, denn wir den ganzen Mist zu verdanken haben. Gruß Joachim

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

"ZONEN" - Erlaubnis

Beitrag von Altopelfreak » Mo 21. Sep 2009, 12:21

Das ist so nicht ganz richtig!Tatsache ist, dass die kleinen Beamten und Angestellten in den untersten Behörden nichts dafür können.Schuld sind die ihnen vorgesetzten Regierungs- und Landesbehörden, die den seltsamen Ehrgeiz haben, jede Vorschrift und jedes Gesetz im Rahmen sogenannter Auslegungs- und Ausführungsbestimmungen nach eigenem Gutdünken zu erweitern.Von der Politik wir nur eine ganz grobe Richtung vorgegeben, die Umsetzung und Ausführung jedoch obliegt Heerscharen von Sesselfurzern, die als sogenannte höhere Verwaltungsfunktionäre von oben nach unten noch ihre eigenen, regional oft unterschiedlichen, Restriktionen draufsatteln.So erfolgt die Umsetzung der Vorschriften oft weit restriktiver als es jemals von irgendeinem Politiker gefordert wäre. Und die Schlinge um den Bürger zieht sich von Jahr zu Jahr enger und enger!In unserem konkreten Fall sieht es meist so aus: Deine Zulassungsstelle sagt, "tut uns leid, wir haben unsere Vorgaben, beschweren Sie sich beim Regierungspräsidium..." Reg.präs. sagt "tut mir leid, ich bin an die Anweisungen des Landesverkehrsministriums gebunden..." Dieses sagt, "beschweren Sie sich in Berlin, wir setzen nur die Vorgaben von dort um..." Bundesministerium sagt "Die einzelnen Ausführungsbestimmungen überlassen wir den Ländern..."So wirst Du als Bürger hinten und vorne verarscht und dennoch jammert alles über eine "geringe Wahlbeteiligung!"Ich habe nun wirklich kein schlechtes Gewissen mir, wo ich in ein paar Tagen meine Kreuzchen machen werde!!!Klaus

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

"ZONEN" - Erlaubnis

Beitrag von oldierolli » Mo 21. Sep 2009, 14:52

@ Klaus, besser hätte ich es als Insider auch nicht darstellen können! Das beste Beispiel ist ja die Auslegung des H-Kataloges. Gruß. Rolf

Nachtschwärmer

"ZONEN" - Erlaubnis

Beitrag von Nachtschwärmer » Mo 21. Sep 2009, 23:51

Schon richtig, jedoch sind es die kleinen Beamten (und Angestellten), über die immer geschimpft wird, weil ja der Bürger nur mit denen real in Kontakt kommt. Und genau die hat "jawolf30" bei seiner Plaketten-Schelte auch unzweifelhaft gemeint. Die Beamten in den Ministerien - egal ob Bund oder Ländern -, welche tatsächlich entscheidend die Richtung bestimmen dürfen, sind ausschließlich politische Beamte (Staatssekretäre) und deren persönliche Referenten, also Politiker mit Beamtenstatus - wegen der Versorgung, wenn sie wie üblich bei Regierungswechseln durch farblich passende Nachfolger ersetzt werden. Gruß Joachim

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

"ZONEN" - Erlaubnis

Beitrag von Altopelfreak » Di 22. Sep 2009, 12:34

Das wäre wirklich mal eine interessante Frage, ob sie bei Regierungswechseln wirklich durch "farblich passende Nachfolger" ersetzt werden.Ich stelle immer nur fest, dass Regierungswechsel null Verbesserung für uns bringen.Selbst die rot-grüne Schröder-Regierung hielt an all dem Mist fest, den die vorherige schwarzgelbe verbockt hatte und uns beinahe jede Lebensgrundlage entzogen hätte.Klaus

Nachtschwärmer

"ZONEN" - Erlaubnis

Beitrag von Nachtschwärmer » Di 22. Sep 2009, 18:32

Ja sicher - und genau deshalb ist es völlig wurscht, wenn man eine der etablierten Parteien wählt. Wir hatten das ja an anderer Stelle hier schon ausführlich diskutiert. Gruß Joachim

Antworten