Petition gegen Umweltzonen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Petition gegen Umweltzonen

Beitrag von Rene E » Mo 18. Jan 2010, 11:37

Ich erquicke mich gerade an der Vorstellung, daß die "Hells Angels", die "Banditos" und "Gremium" zur Geschäftstelle der Hamburger Grünen fahren und das Problem mit denen "ausdiskutieren" Da fällt mir das Lied von den Fidelen Senioren ein (die in meiner alten Schrauberhalle proben):http://www.punkrockcity.de/t...e.php?so ... oFABeitrag geändert:18.01.10 10:44:17

Frank X
Beiträge: 167
Registriert: So 23. Sep 2001, 00:00

Petition gegen Umweltzonen

Beitrag von Frank X » Mo 18. Jan 2010, 13:06

Leute,das die Umweltzonen nutzlos sind,ist durch zich Messungen in allen StädtenDeutschlands,auch hier in Hannover,schon lange erwiesen,andere Einfflüsseverursachen und auch das Wetter verursachen mehr Schwankungen als allesandere.Das Problem bei der Rücknahme von Umweltzonen werden dieSchadenersatzklagen von Verlierern der Umweltzone wie Werkstätten AutosUmrüster oder Neukäufer, Der Handel in der Umweltzone generell.Die Leutewerden das nicht so hinnehmen,sie haben für diesen Schildbürgerstreich undPrestigevorstoß seitens unserer Kommune in Hannover meine vollsteUnterstützung.Und die Klagen werden hoch sein,das Stadtsäckel trotz allenleer.Nun kein Wunder,gebe ich jemanden statt 1000 Euro 3000 Euro zzumverprassen,so braucht er nach kurzer Anlaufzeit dann die gleiche Zeit dazu:oZu Harley Days verbieten,was für ein Quatsch Wie solls dennweitergehen? Wird sich jetzt auf die Motorradfahrer als zukünftigerSäckelfüller durch allein eine schnell erstellte Ausnahmegenehmigung 100Euro mindestens in das Stadtsäckel eingeschossen.Tja,grüne Welle,Verkehrsflußoptimieren usw.,was die EU Richtlinie auch zu der Umweltzone vorschreibt,Pustekuchen überall.Beispiel Hannover Vahrenwalder Str. stadteinwärts EckeBrüdernstrasse morgens im Berufsverkehr(Hauptroute) kommen gerade mal 3Autos durch die Sekundengrünphase.Der Rest staut sich bis über das Endeder Umweltzone zum Wasserturm hin.Aha,erhöhte Werte,ein Grund zumausweiten der Umwelt und Abzockzone.Und ein weiterer Todestoß für die dortansässigen Gewerbetreibenden.Welche entweder dicht machen müssen.Oderihren Kunden ins Umland nachreisen,so bekommt man ganze Städte autoleer!habe fertigfranxBeitrag geändert:18.01.10 12:07:44

Nachtschwärmer

Petition gegen Umweltzonen

Beitrag von Nachtschwärmer » Mo 18. Jan 2010, 13:14

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 17.01.10 21:06:49Hallo, "...Brüssel ist schuld..."?? Wer von uns kann denn aus Paris, Lyon, London, Manchester, Madrid, Amsterdam etc. etc. Regelungen benennen, die SO WIE IN D umgesetzt worden sind? Neugierigen Gruß. RolfHallo Rolf, folgendes hatte ich vor ein paar Monaten recherchiert und im Forum der Borgward-IG geschrieben:Warum gibt es in Deutschland bis heute 42 sog. Umweltzonen, in England dagegen nur 3, in Italien auch 3 und in Frankreich und Spanien keine einzige, um nur ein paar große europäische Länder zu nennen? Die Zahlen findet man unter [www.lowemissionzones.eu] Mir kann keiner erzählen, dass in den deutschen Städten die Luft schlechter ist als z.B. in Marseille, Birmingham, Madrid oder Neapel (Liste beliebig fortsetzbar). Nein - die deutschen Politiker sind mal wieder die Musterschüler und retten die Welt allein, wurscht was es den Bürger kostet. Und das ist in diesem Maß auch nur hier möglich, weil sich der "deutsche Michel" ALLES gefallen läßt. Ich denke, an der Sachlage hat sich in den letzten Monaten nichts geändert. Also von wegen EU....!Gruß Joachim

Frank X
Beiträge: 167
Registriert: So 23. Sep 2001, 00:00

Petition gegen Umweltzonen

Beitrag von Frank X » Mi 20. Jan 2010, 00:47

So,die Posse geht weiter....http://www.hannover.de/data/.../oktober09/uzone.html Gruss franx

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Petition gegen Umweltzonen

Beitrag von ford64 » Mi 20. Jan 2010, 01:10

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 18.01.10 12:14:49[quote]Original erstellt von oldierolli am/um 17.01.10 21:06:49das ist in diesem Maß auch nur hier möglich, weil sich der "deutsche Michel" ALLES gefallen läßt. </b>Gut, was kann man also machen?Ich würde gerne schon morgen diese belämmerte grüne Plakette von meinem Auto kratzen und es in der nächsten Umweltzone mal "so richtig" drauf ankommen lassen. Um das Bußgeld kommt man wohl kaum herum, aber wie sieht es aus, wenn ich durch Verweigerung der Plakettenpflicht nach 18 Fällen den Führerschein abgeben soll?Denn genau so oft braucht es, bis das Flensburger Punktekonto gefüllt ist.Wie sehen die Rechtsanwälte dieses Forums das daraus folgende Problem?Ist durch vorsätzliches Mißachten der Plakettenpflicht tatsächlich die geistige Reife zum Führen eines Kraftfahrzeugs nicht mehr gegeben?Meine Nachbarin hat neulich erst beim Ausparken einen Rentner umgekachelt, aber so richtig. Trotzdem gab es keine Punkte in Flensburg. Verhältnismäßigkeit???

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Petition gegen Umweltzonen

Beitrag von oldierolli » Mi 20. Jan 2010, 02:16

Hallo, wenn die Plakette zwar ERTEILT, jedoch nicht angebracht wurde, entsprach das Fahrzeug den Vorschriften; lediglich die Dokumentationspflicht wurde verletzt. DAS dürfte aber nicht für Punkte reichen. Die ERTEILTE Fahrerlaubnis wird ja durch den "Lappen" auch nur dokumentiert; Nicht-Mitführen kostet auch nur kleines Verwarngeld, wenn der Beamte streng ist. Unfurchtsamen Gruß. Rolf

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Petition gegen Umweltzonen

Beitrag von Rene E » Mi 20. Jan 2010, 09:35

@Simon: Wenn Du vorsätzlich mehrere Verkehrsdelikte gleicher Art begehst bist Du inzwischen Deinen Lappen schon früher los. GGf. schon nach 6 Punkten musst Du zum Idiotentest

Frank X
Beiträge: 167
Registriert: So 23. Sep 2001, 00:00

Petition gegen Umweltzonen

Beitrag von Frank X » Mi 20. Jan 2010, 09:57

Denke auch,spätestens nach den 2 oder 3 Mal in Kürze wird dies als vorsetzlich gesehen und geahndet.Dann aber müssens Polizeibeamte sein,die dich beim Betrieb des Fahrzeuges in der Umweltzone erwischen.Rein parkenhat nach Widerspruch hier in Hannover(das Auto steht ja*g*) zur Zeit wieder grosse Chancen nach einen neuen erfolgreichen Klage eines Einwohners von hier Gruss franx

Nachtschwärmer

Petition gegen Umweltzonen

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 20. Jan 2010, 23:27

Hallo, der zivile Ungehorsam eines einzelnen "Michels" wird wohl nichts bringen, außer ihm selbst Ärger. Da gehört schon ein gewisser nationaler Zusammenhalt dazu, wie in Frankreich, wo auch schon mal die Autobahnen blockiert werden, um z.B. - wie geschehen - die Ökosteuer abzuwenden. Da ist das deutsche Volk aber weit davon entfernt. Gruß Joachim

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Petition gegen Umweltzonen

Beitrag von Altopelfreak » Mi 27. Jan 2010, 14:03

Genau das ist es, die Deutschen waren schon immer ein besonders gehorsames Volk. Dafür gibt es in der Geschichte genug Belege!Klaus

Antworten