Originalitätsfrage!

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Marius Brune
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Mär 2000, 01:00

Originalitätsfrage!

Beitrag von Marius Brune » Mo 27. Mär 2000, 09:38

Die Oldtimer-Info-Radaktion stellt zur Diskussion die Frage:Im Rahmen einer Restauration wurde die Karosserie komplett neu nachgefertigt, die Inneneinrichtung wurde erneuert, der Motor aus einem anderem Fahrzeug entnommen und das Fahrgestell ist ein Nachbau. Ist das noch original oder schon ein Replica? Ab wann sollte man von einer "Kopie" sprechen?

Jojo
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Apr 2000, 00:00

Originalitätsfrage!

Beitrag von Jojo » Sa 1. Apr 2000, 23:49

Mal rein rechtlich betrachtet: Die Karosserie darf nachgefertigt sein (aus identischen Materialen). Die Innenausstattung darf originalgetreu reproduziert werden. Der Rahmen MUSS Original sein. Der Motor darf aus einem anderen Wagen stammen, muß aber die gleichen Merkmale wie der Originale aufweisen (Hersteller, Hubraum, Leistung, Bauart) darf aber jünger als 30 Jahre sein.

Antworten