Rotes Kennzeichen für Traktor

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
mmg1999
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2000, 00:00

Rotes Kennzeichen für Traktor

Beitrag von mmg1999 » Di 24. Okt 2000, 11:58

Hallo Leute,habe ein Rotes Kennzeichen für Motorräder für das ich 90,-DM Steuer bezahle.Jetzt wollte ich fragen, wie verhält es sich wenn ich einen Traktor auf die Rote Nummer anmelden möchte. Muß ich dann die KFZ Steuer von 375,-DM bezahlen? Würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben könnte.Gruß Martin

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

Rotes Kennzeichen für Traktor

Beitrag von DEUVET » Sa 11. Nov 2000, 22:37

Entschuldige, dass ich mich erst heute melde, aber ich hatte etwas wenig Zeit fürds Internet ...Leider ist es tatsächlich so: wenn ein Traktor hinzukommt, musst Du 375 DM Steuern bezahlen. Es kann sogar passieren, dass die Zulassungsstelle verlangt, dass ein neuer Antrag auf 07-Kennzeichen gestellt werden muss, weil das Kennzeichen nun steuerlich anders erfasst werden muß.Versuch doch mal ganz blauäugig, den Traktor einfach eintragen zu lassen, villeicht klappt es ja.Nicht vergessen, den Traktor auch bei der Versicherung zu melden!!!

Antworten