Oldie Versicherung mit Normaler Zul.

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Jochen Strauch
Beiträge: 263
Registriert: Di 21. Mär 2000, 01:00

Oldie Versicherung mit Normaler Zul.

Beitrag von Jochen Strauch » So 22. Okt 2000, 00:48

Hallo nightfly,zu welchen unterschiedlichen Bedingungen einige der V.-Gesellschaften man ein Oldtimer versichern kann steht hier im Web unter „Versicherungen“. Schau doch dort mal. (Ohhhh... für wen haben wir den die vielen Seiten gebaut, wenn keiner schaut???? ;-) ).Jochen[Diese Nachricht wurde von Jochen Strauch am 23. Oktober 2000 editiert.]

nightfly
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Okt 2000, 00:00

Oldie Versicherung mit Normaler Zul.

Beitrag von nightfly » So 22. Okt 2000, 04:49

Hallo freunde der Oldtimer!mal ne' Frage an die Kompetenten Kollegen dieser Web Seite.Kann man ein Oldtimer der keine Roten 07 Nr. besitzt und der kein H-Kennzeichen hat.Auch als Oltimer versichern wenn dieser älter als 20Jahre ist aber eine Normale Zulassung hat?Ich möchte mir einen 1.2 Kadett B zulegen den aber das ganze Jahr fahren können auch mal in die Arbeit Praktisch als zweitwagen ich glaub das die Steuer sogar etwas billiger mit normal Kennzeichen ist als die Sonderreglungen mit dem Pauschal Betrag von 375.-DM.Kann man das Auto vielleicht auch auf Erdgas umrüsten lassen und trotzdem als Oldie versichern.(Der Benzin Preise wegen!!!)MfGAdam aus Canada

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Oldie Versicherung mit Normaler Zul.

Beitrag von Old Cadillac » So 22. Okt 2000, 10:26

Hi Adam.Soweit mir bekannt ist, ist es keine Pflicht (von Versichererseite) ein H-Kennzeichen zu nehmen insbesondere weil das für einige Autos ja eben finanzielle Nachteile in Bezug auf die Steuer haben würde wie z.B. bei vielen Zweitaktern. Deswegen kann man ein Auto auch als Oldtimer versichern wenn es eben alt genug ist und auch den sonstigen Kreterien der Versicherung entspricht (z.B. Zweitwagen vorhanden). Maßgeblich ist eben das Alter.Thomas

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Oldie Versicherung mit Normaler Zul.

Beitrag von Markus Neser » Mo 23. Okt 2000, 09:44

Hallo Adam,wie Dein Fahrzeug zugelassen ist, spielt überhaupt keine Rolle. Wir unterscheiden nicht zwischen H-, Saison-, Roten Dauer- und "normalen" Kennzeichen. Die Nutzung muß bei einem Oldtimer stimmen, z.B. daß das Fahrzeug nicht täglich auf dem Weg zur Arbeit genutzt wird und es in einem ordentlichen Erhaltungszustand ist.Gruß Markus

Antworten