Suche Versicherung für einen Umbau

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Gordon Shumway
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Okt 2000, 00:00

Suche Versicherung für einen Umbau

Beitrag von Gordon Shumway » Di 17. Okt 2000, 10:32

Hallo Leute, Eventuell kann ja von Euch jemand weiterhelfen.Ich baue gerade einen MG-B Cabrio motormäßig etwas um.Das Originale 4 Zylinder Aggregat soll durch einen 3.5 Liter V8 Motor von Rover ersetzt werden.Das ganze hat es mal in den 70igern von Oselli gegeben und war der Vorläufer vom MG-B GT.Nun habe ich einige Oldiversicherungen angemailt, ob man mein Auto versichern will. (Württembergische, OCC u.s.w.)Aber man hat es noch nicht einmal für nötig gehalten mir eine Antwort zukommen zu lassen!Sind diese Versicherungen nur was für Ford T Modelle oder Oldies mit weniger als 100 PS??Das Auto von mir hat TÜV und ist im Grunde genommen ein zeitgenössischer Umbau, ein Alltagswagen ist verhanden und ich fahre seit über 10 unfallfrei, warum melden die sich nicht?Grüße Gordon Shumway

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Suche Versicherung für einen Umbau

Beitrag von Old Cadillac » Di 17. Okt 2000, 20:51

Tja, warum melden die sich nicht??? Man ist sicher nicht der Einzige mit einer Anfrage aber in Deutschland läßt man sehr häufig gerne erstmal etwas liegen in der Hoffnung, daß es sich von selbst erledigt. Nicht nur bei Versicherungen. Da könnte ich schon wieder... Na, lassen wir das.Klar sind diese Versicherungen was für Dich. Wenn es schon sehr lange her ist, dann mal telefonisch Dampf machen oder Faxe schicken. Leider wird hier in Deutschland (schon wieder das Thema) auch die Emails oft als.. ach was weiß ich ansesehen. Hey, Leute (alle Firmen) Emails sind nicht zum löschen sondern zum Lesen und beantworten. Kann Deinen Frust gut verstehen. Wenn man Emails nicht für voll nimmt dann soll man das gefälligst nich als Info@sowiso anbieten.Also: Dran bleiben! Wie alt ist Deine Anfrage?Ich bin sicher der Herr von der Württembergischen wird Dir hier Deinen Tarif nennen können. Welches Baujahr genau? Teil oder Volkasko? Viel GlückThomas

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Suche Versicherung für einen Umbau

Beitrag von Old Cadillac » Mi 18. Okt 2000, 00:20

Na da freuen wir uns doch, Alf. Thomas

Gordon Shumway
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Okt 2000, 00:00

Suche Versicherung für einen Umbau

Beitrag von Gordon Shumway » Mi 18. Okt 2000, 08:22

Hallo Old Cadillec!Dank für die Antwort!Hier noch die Daten vom Auto und zum Versicherungsschutz:MG-B Bj.:1976Vor 5 Jahren auf Chrom umgebaut und restauriert. Zustand 2.Wird zur Zeit auf 3.5 Liter Rover V8 Motor umgebaut.Hätte gerne Vollkasko mit 3000DM SB.oktagonally

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Suche Versicherung für einen Umbau

Beitrag von Markus Neser » Mi 18. Okt 2000, 08:36

Hallo Gordon (oder wie ich Dich nennen sollte),nachdem Du auf meine persönliche E-Mail nicht geantwortest hast, muß ich eben auch hier im Diskusionsforum Stellung beziehen. Wir, die Württembergische, haben bisher keine offizielle Anfrage von Dir erhalten, sorry.Es könnte daran liegen, daß Oldtimer.de die E-mail nicht richtig weitergeleitet hat. Vermutlich wird es an der Zeitverzögerung liegen die wir bei der Übermittlung haben und das Mail kommt etwas später zu uns.Wir melden uns natürlich, wenn etwas bei uns eintrifft.Da wir natürlich mehrere Anlaufstellen für E-Mails in unserem Hause haben, kann es natürlich auch sein, daß eine Mail bei unserer Marketingabteilung eintrifft und diese sie weitersenden muß. Dies kann natürlich zu Zeitverzögerung führen. Anbei unsere E-Mail-Adresse, bei denen ihr direkt zu uns kommt: oldtimer.service@wuerttembergische.deMit freundlichen GrüßenWürttembergischeVersicherung AG[Diese Nachricht wurde von Markus Neser am 18. Oktober 2000 editiert.]

Gordon Shumway
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Okt 2000, 00:00

Suche Versicherung für einen Umbau

Beitrag von Gordon Shumway » Mi 18. Okt 2000, 11:34

Habe mit Herrn Neser persönlich Kontakt aufgenommen.Nun ist alles klar!Besten Dank nochmals Gordon Shumway alias Wayne Schlegel

Antworten