Hagelschaden

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Marie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Aug 2001, 00:00

Hagelschaden

Beitrag von Marie » Sa 4. Aug 2001, 09:29

Hallo zusammen,beim gestrigen Unwetter im Raum Rosenheim hats mir meinen 69er Karmann Ghia verhagelt :-((Bevor mir jetzt die Versicherung einen ahnungslosen Gutachter vermittelt möchte ich Euch hier fragen:Gibt es im Raum Rosenheim einen Sachverständigen, auf Oldtimer spezialisiert ist?GrüßeMarie

gandalf71
Beiträge: 87
Registriert: Mi 1. Aug 2001, 00:00

Hagelschaden

Beitrag von gandalf71 » Sa 4. Aug 2001, 11:19

Hallo Marie!Geh mal auf folgende Seite, da müßtest Du wasentsprechendes finden:Classic-Data.deUnd sei nicht zu traurig, sowas kann wiederreparieren

Hartmut Bader
Beiträge: 18
Registriert: Fr 7. Jul 2000, 00:00

Hagelschaden

Beitrag von Hartmut Bader » Di 7. Aug 2001, 11:31

Hi Du,wenn Du mit dem Sachverständigen sprichst, dann frag ihn mal, ob man die Beulen eventuell "herausdrücken" kann. Es gibt nämlich Spezialisten, die so etwas hervorragend beherrschen. Das kostet zum einen weniger Zeit, zum anderen gilt Dein Fahrzeug weiterhin als "unfallfrei" und die blöden Spachtel- und Lackierarbeiten entfallen komplett.Gruß Hardy

HANS BECK
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Aug 2001, 00:00

Hagelschaden

Beitrag von HANS BECK » Do 9. Aug 2001, 12:16

hallo marie es ist bedauerlich dass es dein autu erwischt hatt.ein hagelschaden ist ein teilkaskoschaden und laut vertrag ist dein versicherer weisungsberechtigt. er kann bestimmen wer ein gutachten erstellt das er bezahlt und das er erstmals zur grundlage der regulierung verwendet dein versicherer ist doch nicht gein feind. red bitte erst mit deinem versicherer.wenn das von der versicherung vorgelegte gutachten offensichtlich falsch ist und ein gespräch mit deiner vers.gesellschaft keie einigung ergiebt dann kannst du oder solltest du ein weiteres ga. in auftrag geben mit diesem ga. kannst du dann ein sachverständigen verfahren beantragen. alles steht in deinem versicherungsvertrag unter §14 akb bei kniffligen fragen kannst du dich bei mier melden ich helfe gerne gruss hans

Marie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Aug 2001, 00:00

Hagelschaden

Beitrag von Marie » Do 9. Aug 2001, 21:46

Hallo zusammendanke für die Tipps. Classic Data hat mir weitergeholfen. Der Sachverständige war gestern da. (sehr kompetent, was Oldtimer angeht) Leider sind die Beulen zu tief und zu viele für eine lackierfreie Reparatur. Übrigens, die Versicherung ist natürlich nicht mein Feind, bloß waren die ziemlich ratlos als ich ihnen mitteilte, dass ich eine Oldtimer-Versicherung bei ihnen habe. Die wollten mich zu einem Sammeltermin schicken, wo ein Gutachter 50 Autos gleichzeitig begutachtet. Als sie dann hörten, dass es um einen Oldie geht, haben sie mich gebeten mich selbst um einen speziellen Gutachter zu kümmern. Das gibts also auch!Viele GrüßeMarie

Antworten