Oldtimerversicherung für 20 jährigen Fahrer

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Wolfgang / Goettinge
Beiträge: 64
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 18:32

Re: Oldtimerversicherung für 20 jährigen Fahrer

Beitrag von Wolfgang / Goettinge » Do 16. Feb 2012, 20:48

Hallo,

muss es denn unbedingt eine Oldtimer-Versicherung sein? Geht nicht auch eine normale KFZ-Haftpflicht? Ich habe unse Oldtimer-Womo auch nicht mit einer speziellen Oldtimer-Versicherung laufen.

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerversicherung für 20 jährigen Fahrer

Beitrag von ventilo » Do 16. Feb 2012, 21:34

eine "normale" Haftpflicht wäre unverhältnismäßig teurer, da unser Winter-Alltags-Oldie mit 3 Liter Hubraum und über 150 PS eine recht hohe Typklasse hat.
Außerdem haben wir ja mehrere Oldies im Haushalt (ich sollte mal wieder Inventur machen)...

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerversicherung für 20 jährigen Fahrer

Beitrag von ventilo » Fr 17. Feb 2012, 12:01

Ich werde mal mit dem Versicherungs-Vergleich aus der "Markt" im letzten Jahr unter'm Arm zu meiner Agentur gehen und mich erkundigen.
http://www.oldtimer-markt.de/_code/file ... o_2011.pdf
Es scheint ja durchaus Anbieter zu geben, die kein Mindestalter für den Fahrer fordern.

Antworten