Versicherung von nicht zugelassenem KFZ

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Icarus
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:59

Versicherung von nicht zugelassenem KFZ

Beitrag von Icarus » Do 25. Nov 2010, 18:06

Hallo,ich habe ein nicht ganz alltägliches Problem, ich suche einen Versicherer, welcher ein nichtzugelassenes Auto gegen jeglichen Schaden inklusive Vandalismus versichert. Das Auto kann frühestens im Mai 2011 angemeldet werden und soll bis dahin abgesichert sein. Ich dachte, da einige Oldtimer Enthusiasten bestimmt Autos von Wert bei sich stehen haben, welche gerade restauriert werden, nicht angemeldet sind aber trotzdem versichert werden sollten, könnte mir hier weitergeholfen werden. Standardversicherungen wie HUK oder Allianz fallen schonmal weg, da für eine Vollkasko das Auto angemeldet sein muss.GrüßeIca

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Versicherung von nicht zugelassenem KFZ

Beitrag von Sierra » Do 25. Nov 2010, 21:34

Hallo, frag mal bei Oldie Car Cover. Da läuft die Versicherung (und der Beitrag) auch bei stillgelegtem Fahrzeug weiter. Notfalls für einen Tag zulassen. GrußMichael

Icarus
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:59

Versicherung von nicht zugelassenem KFZ

Beitrag von Icarus » Fr 26. Nov 2010, 00:20

das fahrzeug war noch nie in Europa zugelassen und es ist unmöglich dies bis Mai 2011 zutun! Genaueres spar ich mir. Es ist auch kein Oldtimer!Der tip war trotzdem gut, ich weiß nun wie sich so etwas nennt! Transport-Standort-Versicherung. Gibt es außer occ noch einen anderen Versicherer?Beitrag geändert:25.11.10 23:39:41

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Versicherung von nicht zugelassenem KFZ

Beitrag von oldierolli » Fr 26. Nov 2010, 17:20

Hallo, die Württembergische bietet eine "Garageninhaltsversicherung" an. Kostet ungefähr soviel wie Oldie-Versicherung für angemeldete Fz. Deshalb kontere ich ja auch immer mit "mehrmals 04er Nummer" gegen 07 oder H bei seltener Nutzung. Gruß. Rolf

Icarus
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:59

Versicherung von nicht zugelassenem KFZ

Beitrag von Icarus » Fr 26. Nov 2010, 18:03

Danke für den Tip, ich habe mal eine E-mail an die Wuerttembergische geschrieben.

Icarus
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:59

Versicherung von nicht zugelassenem KFZ

Beitrag von Icarus » So 28. Nov 2010, 11:32

kennt ihr noch weitere Versicherer die so etwas anbieten?

martini
Beiträge: 184
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 01:45

Versicherung von nicht zugelassenem KFZ

Beitrag von martini » So 28. Nov 2010, 20:52

Hallo Ica,ich habe mein Restaurationsobjekt mit einer Standort-Transport-Versicherung beim AvD versichert. Die arbeiten mit der HDI zusammen.GrüßeMartin

Antworten