Oldieversicherung für originales Wohnmobil

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
xjo
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Viersen

Oldieversicherung für originales Wohnmobil

Beitrag von xjo » Do 15. Okt 2009, 13:50

Hallo zusammen,vor Jahren hatte ich mal eine Versicherung genannt bekommen, die auch ein Wohnmobil als Oldtimer akzeptiert, aktuell lehnt man dies dort jedoch ab. Zumindest steht das seit einiger Zeit dort auf der Homepage.Wer kann mir einen Tip geben, welche Versicherung keine Probleme mit originalen Wohnmobilen hat.Es handelt sich um einen Dodge Tradesman auf B300 Basis Baujahr 75.Danke und GrußJochen
Gruß Jochen
1970er Datsun 240Z aus erster Hand, komplett original 240Z Bilder

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Oldieversicherung für originales Wohnmobil

Beitrag von Markus Neser » Do 15. Okt 2009, 20:29

Hallo Jochen,die Württembergische versichert seit diesem Jahr auch originale Wohnmobile zum Oldtimertarif. Schau mal hier. http://www.oldtimer.de/wv_ol...2/html/t ... aussetzung ist, dass die Oldtimerkriterien erfüllt sind. Diese erfährst Du unter http://www.wuerttembergische...ue&page_id=0101070409GrußMarkus

Benutzeravatar
xjo
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Viersen

Oldieversicherung für originales Wohnmobil

Beitrag von xjo » Do 15. Okt 2009, 22:17

Hallo Markus,danke für Deine Antwort, das ist doch schon mal ein Lichtblick.Kriterie passen, es ist alles original und unverbastelt. Mit der Restaurierung bin ich gerade dran, bzw. mache im Frühjahr weiter.Ich denke aktuell hat er schon einen Zustand 2-3 Technisch 1A, nur die Scheinwerfer muß ich noch umrüsten.Danke für die Infos.Gruß Jochen
Gruß Jochen
1970er Datsun 240Z aus erster Hand, komplett original 240Z Bilder

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Oldieversicherung für originales Wohnmobil

Beitrag von schreyhalz » Do 15. Okt 2009, 22:45

Moin Moin !Habe zwar noch nie etwas mit dem unten genannten Herrn zu tun gehabt,aber im busfreaks forum ist man voll des Lobes :Generalagentur E. Madau e.K.Neuenhofstr. 114 - 52078 AachenTel.: 0241 79500 - Fax: 0241 79506Mobil: 0178 4157703MfG Volker

Benutzeravatar
xjo
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Viersen

Oldieversicherung für originales Wohnmobil

Beitrag von xjo » Fr 23. Okt 2009, 20:58

Hallo Volker,auch Dir noch mal ein danke für die Antwort!Ich werde dann demnächst mal Angebote anfordern, und berichten was daraus geworden ist.Gruß Jochen
Gruß Jochen
1970er Datsun 240Z aus erster Hand, komplett original 240Z Bilder

Antworten