Nutzungsausfall

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
EmPee
Beiträge: 236
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:37

Nutzungsausfall

Beitrag von EmPee » Mi 29. Jul 2009, 20:45

Hallo,hatte einen unverschuldeten Unfall mit einem Baufahrzeug eines Unternehmens aus dem Nachbarort. Habe den Wagen zum Karosseriebauer gebracht und einen Sachverständigen eingeschaltet. Erstes Gutachten Euro 1.200.-, 2 Tage Arbeit - bei der Demontage des Kotflügels sah man dann, daß der Schaden doch etwas größer ist, man kam nun auf Euro 2.400.-.Der Wagen, ein Volvo Duett von 1967, steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt, erst wartete man auf den Kotflügel, dann auf die Farbe ( 2x falsch geliefert durch PPG bzw. DeBeer). Nun habe ich den Tankdeckel zu PPG geschickt zur Farbrezepturerstellung und warte demütig.Wie sieht es denn mit Nutzungsausfall aus ? Im ersten Gutachten waren, wie erwähnt, nur 2 Tage angegeben.Höre gerne etwas,GrussEm Pee

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Nutzungsausfall

Beitrag von Gordini » Do 30. Jul 2009, 08:45

Hallo schau mal hier nach:http://www.oldtimer-info.de/...fall_2007/bericht.htm2 Tage für einen alten Volvo sind aber sehr knapp und sehr optimistisch kalkuliert Hat die Versicherung den Gutachter eingeschaltet?Schöne Grüße

Antworten