AXA-Oldtimer will keine "Oldtimer"

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Bernhard Leitner
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:44

AXA-Oldtimer will keine "Oldtimer"

Beitrag von Bernhard Leitner » Sa 30. Nov 2013, 13:35

Da haben sie (AXA) doch rechtzeitig zum 30.11. meinem Freund, zum Ablauf 1.1. gekündigt!! Nun muss man wissen, das der Freund seit 600.000km und 37 Jahren, nachweislich unfallfrei mit seiner Alpine A110 1300 bei der AXA fuhr. Seine 2. 110er, eine 1600er hat er seit 30 Jahren bei AXA unfallfrei versichert und seinen kleinen roten 4CV seit etwa 20 Jahren, auch unfallfrei. Das Alltagsauto ein neuerer Minni ist ebenfalls bei AXA, der wurde aber nicht gekündigt!
Nach mehrfachem nachfragen, wurde ihm mitgeteilt, das seine Fahrzeuge nicht dem Originalzustand entsprechen würden und die Werte der 2+ Zustand-Fahrzeuge wohl eher bei 30-35.000€ zu finden wären anstatt bei 60-65.000€!!!!
Die Fahrzeuge sind aber seit 37/30/20 Jahre weitgehend unverändert und die Werte für diese A110 er sind nach Classic-Tax und Classic Data eher zwischen 60.000 und 70.000€ einzustufen. Auch kann man ihm derzeit noch nicht sagen, wer dieser hochqualifizierte Gutachter ist, welcher sich über Alpine soooo gut auskennt, um zu sagen das diese nicht Original genug sind. Ich würde sagen "SIE SIND ORIGINAL" und dergleichen tun das auch namhafte Gutachter.
Ich persönlich denke, das mein Freund der AXA wohl inzwischen zu "Alt" ist (er ist jetzt, ich glaube 76) aber das würde sie bestimmt nicht zugeben, und ich finde das ganz schön "wieder die Moral"
Also gebt acht, das ihr bei der AXA nicht zu alt werdet.
Ach ja, die Württembergische freut sich schon auf den "Alten Herren" der es einfach nicht lassen kann, und mit dem Gehwägelchen halt noch nicht auf DU und DU ist.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: AXA-Oldtimer will keine "Oldtimer"

Beitrag von Sierra » Sa 30. Nov 2013, 13:59

Mein Versicherungsmakler hat mir diese Woche auch bestätigt, daß es Alterszuschläge gibt.

Irgendwie freue ich mich immer weniger auf Rente und Lebensabend. Da lauern nur Armut, Krankheit, Abzocke, Pflegenotstand. Und es geht niemals gut aus.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Re: AXA-Oldtimer will keine "Oldtimer"

Beitrag von Phoenix » Sa 30. Nov 2013, 14:34

Hi,

die HUK versichert auch keine Oldtimer und wenn, dann nur Haftpflicht. Es ist völlig egal, wie viele Verträge, schadenfrei, du bei denen hast.
Nach bisher 10 Monaten "Dienstfrei" kann ich sagen, "ich vermisse nix".

Gruß
Willy

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: AXA-Oldtimer will keine "Oldtimer"

Beitrag von oldierolli » So 1. Dez 2013, 12:50

Hallo, ALLE Versicherer müssen per GESETZ ohne Begrenzung aufs Alter des Fahrzeuges eine Haftpflicht anbieten. Kasko ist Verhandlungssache, aber kaum bei Online-Tarifen. Entlarvung durch Test, mal eingeben: a) Halter 50 Jahre, 30 Jahre unfallfrei b) Halter 65 Jahre, 30 Jahre unfallfrei. Da sind die direkten oft teurer. Und die AXA soll dann sehen, wo sie die Verwandtschaft der "Alten" als Kunden herkriegt. Kalkulierten Gruß. Rolf

Dicker10
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 01:00

Re: AXA-Oldtimer will keine "Oldtimer"

Beitrag von Dicker10 » Mo 8. Dez 2014, 22:55

Nabend zusammen,

ich war seinerzeit auch beim HDI, jahrelang zufrieden und gut betreut, als man meinen Oldtimer nicht mehr wollte.

Ich bin dann zur Württembergischen gegangen und bin dort seit nunmehr 6 Jahren mit der gesamten Flotte äußerst zufrieden!

LG
Jens

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: AXA-Oldtimer will keine "Oldtimer"

Beitrag von Tripower » Di 9. Dez 2014, 09:38

Ich habe gerade für eine Sammlung von insgesamt 6 Old- und Youngtimern eine "Sammlungsversicherung" bei der OCC abgeschlossen. Dort berechnet man mir für die ganze Sammlung (bis auf ein Fahrzeug alle VK versichert), nicht einmal € 1.400,- p.a.

Diesen Tarif empfinde ich als ausgesprochen günstig. Und da ich das Regulierungsverhalten der OCC schon einige Male positiv kennen gelernt habe, kann ich hier eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten