OCC oder Zurich für 1975 Camaro

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Notch
Beiträge: 130
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 01:00

OCC oder Zurich für 1975 Camaro

Beitrag von Notch » Fr 19. Apr 2013, 13:07

Hallo,

ich will mein 1975 Camaro nach ca. 4-1/2 Jahre stillegung wieder versichern.
Von den vielen Versicherungen möchte ich mich auf OCC und Zurich beschränken. Wichtig für mich ist die Zuverlässigkeit der Versicherung und vor allem, im Schadensfall.

Ich bitte um kurze Tipps. Welche der beiden ist empfehlenswerter (OCC oder Zurich) ???

Danke,
Andy.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: OCC oder Zurich für 1975 Camaro

Beitrag von Sierra » Fr 19. Apr 2013, 14:53

Hallo Andy,

im Prinzip mußt Du Dich selber durch die Versicherungsbedingungen wurschteln und entscheiden, was für Dich besser ist.

Ich bin von der OCC weg, weil die nur ganze Jahresbeiträge nehmen, auch bei Saisonkennzeichen. Jetzt bin ich bei der Zurich. Allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn ich da mal wirklich einen Ansprechpartner brauche. Sie haben es erst nach ca. 3 Jahren geschafft, meine geänderte Bankverbindung zu erfassen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: OCC oder Zurich für 1975 Camaro

Beitrag von Tripower » Fr 19. Apr 2013, 18:32

Wir sind seit 1997 mit mehreren Fahrzeugen bei der OCC und haben nur allerbeste Erfahrungen mit ihr gemacht. Leider musste ich die Versicherung schon mehrfach in Anspruch nehmen - und stets hat sie prompt, unbürokratisch und mit freundlichem Kontakt reguliert. Als RA mit ständigem Kontakt zu allen möglichen Versicherungen kann ich aus tiefer Überzeugung sagen, daß mir zur OCC derzeit keine gleichwertige Alternative einfällt!

Mit empfehlendem Gruß

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
70Con
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:08

Re: OCC oder Zurich für 1975 Camaro

Beitrag von 70Con » Sa 12. Okt 2013, 20:09

Wenn Du nur zwischen den beiden genannten auswählen möchtest, kann ich auch zur OCC raten.

vw-classic
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 14:18

Re: OCC oder Zurich für 1975 Camaro

Beitrag von vw-classic » Mo 28. Okt 2013, 18:24

Hallo,
die Züricher kann ich überhaupt nicht empfehlen. Ich war 5 Jahre bei denen mit meinen Oldtimern versichert.
Meine Mutter war ebenfalls bei der Züricher mit ihrem Oldtimer versichert, bis sie einen kleinen Schaden an ihrem Fahrzeug verursacht hatte.
Zuerst wurde sich geweigert, den Schaden zu bezahlen, obwohl ein Classic Data Gutachten vorlag, dann haben die endlich nach langem hin und her bezahlt und meiner Mutter gekündigt.
Kein Einzelfall. Die Züricher ist dafür bekannt, bei Schadensfällen den Versicherungsnehmern zu kündigen, und das nicht nur bei KFZ Versicherungen.
Über deren unseriösen Methoden kann man eine Menge im Internet nachlesen.
Daher Finger weg, von solch einer unseriösen Versicherung.
Ich habe natürlich auch alles dort gekündigt und bin jetzt bei der HUK normal versichert und zahle sogar weniger, als bei manch einer Oldtimerversicherung.
Für meinen Golf 1 GTI zum Beispiel 80,16 Euro im ganzen Jahr.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: OCC oder Zurich für 1975 Camaro

Beitrag von Gordini » Mo 25. Nov 2013, 11:54

Ich bin mit meinen Oldtimern von Anfang an bei der Württembergischen versichert und weil ich noch nie einen Schaden hatte kann ich leider nicht sagen wie sie reguliert.
Grüße aus Bochum
Christoph

Bernhard Leitner
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 15:44

Re: OCC oder Zurich für 1975 Camaro

Beitrag von Bernhard Leitner » Di 26. Nov 2013, 09:37

ich bin mit meine Fahrzeugen und etwa 200 Mandanten/Old- und Youngtimern seit etwa 10 Jahren bei der Württembergischen versichert. Wir hatten seither einige Schäden, die alle ohne wenn und aber erstattet und reguliert wurden, auch solche, die bei einer Bergprüfung passiert sind.. OCC und Zurich kann ich aus Erfahrungen nicht empfehlen.

Antworten