Oldieversicherungsbedingungen

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rotti008
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 10:21

Oldieversicherungsbedingungen

Beitrag von Rotti008 » Mo 29. Sep 2008, 11:02

Hallo zusammen, bin dabei mir eine Versicherung zu suchen.Suche aber eine Versicherung OHNE Höchstkilometer im Jahr, humanem Preis und vertretbarer Regulierung - hat jemand einen Tipp?Vielen DankMatthiasAch so handelt sich entweder um einen Mb W 108 Bj 70 oder um W 114 Diesel bj 72.

Lucmar4
Beiträge: 73
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:20

Oldieversicherungsbedingungen

Beitrag von Lucmar4 » Mo 29. Sep 2008, 18:29

Hallo Matthias,besorg' Dir die Oldtimer-Markt vom April 2008. Da wurden alle Oldtimer-Versicherungen im Vergleich beschrieben.Schöne GrüßeMartin

RA-Wilke

Oldieversicherungsbedingungen

Beitrag von RA-Wilke » Di 30. Sep 2008, 09:21

Hallo Matthias,eine Übersicht findest du auch auf unserer Startseite unter dem Menupunkt "Versicherungen".Oldtimerversicherungen ohne jährliche Kilometerbegrenzung gibt es meines Wissens nicht, die günstigen Tarife basieren ja gerade darauf, daß man mit einem Oldtimer wenig fährt und die Gefahr eines Schadens damit geringer ist.

Lucmar4
Beiträge: 73
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:20

Oldieversicherungsbedingungen

Beitrag von Lucmar4 » Di 30. Sep 2008, 23:07

Hallo,es gibt durchaus Versicherungen ohne km-Begrenzung. Die AXA z.B., bei der ich (über Ernst Beeh) versichert bin. Auch die Oldie Car Cover hat meines Wissens keine Einschränkung. Was bei den meisten Versicheren verlangt wird, ist der Nachweis eines Alltagsfahrzeug. Aber auch diesen brauchte ich bislang nicht erbringen.Einfach mal verschiedene Angebote einholen.grußMartin

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Oldieversicherungsbedingungen

Beitrag von mkiii » Mi 1. Okt 2008, 06:53

Zitat:Original erstellt von Lucmar4 am/um 30.09.08 23:07:37...es gibt durchaus Versicherungen ohne km-Begrenzung. Die AXA z.B., bei der ich (über Ernst Beeh) versichert bin. Auch die Oldie Car Cover hat meines Wissens keine Einschränkung. Was bei den meisten Versicheren verlangt wird, ist der Nachweis eines Alltagsfahrzeug. Aber auch diesen brauchte ich bislang nicht erbringen.....Das steht aber auf der Homepage von AXA anders???http://www.axa.de/servlet/PB...1077245_ ... x.htmlAuch bei AXA versichertGrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Oldieversicherungsbedingungen

Beitrag von Tripower » Mi 1. Okt 2008, 10:02

Hallo Matthias,aus Überzeugung sowie Erfahrung in mehreren Schadenfällen und als Kunde seit mehr als zehn Jahren kann ich Dir die OCC nur wärmstens empfehlen.Preislich liegen sie im unteren Mittelfeld, nennenswerte Einschränkungen haben sie keine - und was das wichtigste ist: Die Regulierung erfolgt schnell, kulant und einwandfrei!Mit empfehlenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Lucmar4
Beiträge: 73
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:20

Oldieversicherungsbedingungen

Beitrag von Lucmar4 » Mi 1. Okt 2008, 23:30

Hallo Norbert,tatsächlich! Offensichtlich hat sich dort mal was geändert. Ich bin schon seit vielen Jahren dort versichert. Damals hieß der Laden noch "Albingia".GrußMartin

admiron
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:08

Oldieversicherungsbedingungen

Beitrag von admiron » Sa 4. Okt 2008, 14:19

Hallo!Ich habe ein ähnliches Problem! Ich suche eine Versicherung ohne Mindestalter (bin nämlich noch keine 25). Ich habe mir einen wunderschönen Mitsubishi Galant III gekauft und habe jetzt das Problem, dass ich keine Versicherung finde, bei der ich das Auto mitfahren kann (Auto wird über meine Mutter versichert wegen Nachweis eines Alltagsfahrzeugs).Vielen Dank schonmal

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Oldieversicherungsbedingungen

Beitrag von Markus Neser » Mo 6. Okt 2008, 08:57

Hallo Admiron,die Württembergische hat grundsätzlich keine Alterbeschränkung, trotzdem mußt Du natürlich einen Alltagswagen (PKW) besitzen.Probier einfach mal den Preisrechner aus [url=http://www.oldtimer.de/wv_ol...2/rechner/default.afp]GrußMarkusBeitrag geändert:06.10.08 08:57:59

buggy-peter
Beiträge: 105
Registriert: Do 19. Apr 2007, 12:44

Oldieversicherungsbedingungen

Beitrag von buggy-peter » Mo 6. Okt 2008, 10:37

Wie "daneben" ist das denn in der heutigen Zeit ??? Man M U S S einen Altagswagen besitzen !!!Gibt es da keine umweltverträglicheren Alternativen?z.B. den Nachweis über ÖPNV- Abo.Es gibt schließlich nicht allzuwenige Leute, die in einer Stadt wie z.B. München überhaupt keinen Alltagswagen brauchen. Die werden dadurch gezwungen sich einen anzuschaffen...Ja so ein Schmarrn

Antworten