Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Balilla38
Beiträge: 211
Registriert: Mi 28. Mär 2001, 00:00
Wohnort: Weinstrasse
Kontaktdaten:

Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

Beitrag von Balilla38 » Di 27. Dez 2011, 18:48

Weihnachtüberraschung unsere Versicherung

Zur Angelegenheit.
Bei uns auf dem Dorf ist es so, wenn du einen Versicherung benötigst, gibt es Meistens einen Bekannten der damit etwas zu tun hat, und bei dem Schließt du diese ab.
Damit bin ich Jahrzehnte gut Gefahren.
Also habe ich fast alle meiner Versicherungen KFZ, Haus usw. ca. 15 Stck. bei einer Agentur Abgeschlossen.
Diese Versicherung wurde vor ca. 1 Jahr von der ERGO Übernommen, und schon hat de Mist Angefangen, nur Probleme, es wurde Unberechtigt Geld über Monate von unserem Konto Abgebucht,
Rückbuchungen musste ich Veranlassen, sonst weis ich nicht ob ich mein Geld erhalten hätte.

Und jetzt kommt die Weihnachtüberraschung.
Im November hatte Ich mit einem unserer Autos nach 33 Jahren ein Unfall, Schaden am Generischen KFZ ca. 2.000€. Schaden gemeldet, Schaden wurde Reguliert, neue Jahresrechnung kam mit Hochstufung, soweit OK.

Es war der erste Unfall mit einem unserer Fahrzeuge nach über 33 Jahren Versicherung.
Für was hat man (Mann) dann eine Haftpflichtversicherung.

Jetzt kam am 23.12. ein Brief der ERGO Kündigung der Versicherung ihres KFZ xxxxx.
Wir haben das der Zulassungsstelle Mitgeteilt.
Bemühen Sie sich in den nächsten 4 Wochen um einen neue Versicherung, ab dann besteht kein Versicherungsschutz mehr.
Habe natürlich sofort meinen Betreuer Angerufen, und diesen Brief Vorgelesen.
Die Antwort war, das machen die neuen so Pauschal nach einem Unfall, wir haben das schon Reklamiert und kommen gegen diese möchte gern Manager nicht an.

Meine Reaktion war eine andere ich bin zu einem Mitbewerber gegangen habe diese Sache offen gelegt, habe ein neues Angebot, welches ca. 100€ unter dem der ERGO liegt, für gleiche Leistungen. Kein www. Versicherer.
Und ich werde meine ganzen Versicherungen in Absehbarer Zeit von der ERGO Abziehen, denn auf so eine Versicherung kann ich Verzichten.

Vielleicht benötigt die ERGO auch keine klein Kunden, obwohl in jedem Brief von ihnen Werbung für ihre Versicherung ist, heute am 23.12. mit der Beitragsrechnung eines anderen KFZ erhalten.
Zwei Briefe an einem Tag.

Und das schönste ist, wir hätten fast noch 6 neue Verträge Abgeschlossen, da unser Sohn sich eine Immobilie gekauft hat, Die Verträge waren Unterschriftsreif, sollte im neuen Jahr geschehen.

Ist ein solches Verhalten einer Versicherung Normal, hat jemand das gleiche schon Erlebt.

Meine Frau sagte Reg dich nicht auf und Freue dich auf die kommende Oldtimer Zeit.

Freundliche Oldtimer Grüsse, und ein gutes neues Jahr wünscht
Erhard

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

Beitrag von Sierra » Di 27. Dez 2011, 19:24

Ob sich da ein paar Manager bei den Sexparties das Hirn rausgevögelt haben?

Danke für die Info. Werde den mir überlassenen Ergo-Angebotsordner sofort angemessen thermisch behandeln.

Gruß
Michael

dr.swigg
Beiträge: 109
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 00:00

Re: Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

Beitrag von dr.swigg » Mi 28. Dez 2011, 09:53

Sierra hat geschrieben:Ob sich da ein paar Manager bei den Sexparties das Hirn rausgevögelt haben?
Mir schoß der gleiche Gedanke durch den Kopf... :lol:

Benutzeravatar
Balilla38
Beiträge: 211
Registriert: Mi 28. Mär 2001, 00:00
Wohnort: Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

Beitrag von Balilla38 » Mi 28. Dez 2011, 12:13

Hallo
Nachdem sich meine Wut etwas gelegt hat, habe ich das Kündigungsschreiben der ERDO-Versicherung zu Ende Gelesen, und war Überrascht vom letzten Satz, welchen Ich Zuerst nicht Wahrgenommen hatte.

Gerne bieten wir ihnen eine neue Versicherung zu aktuellen Bedingungen an.
Interessiert ?
Dann sprechen Sie ihren Versicherungspartner vor Ort an.


Die ERGO hat doch einen an der Klatsche, für wie Dumm halten die ihre Ehemaligen Kunden.

Bestimmt Denken die Verantwortlichen.

Neue Verträge zu schlechteren Leistungen, aber mehr Geld

Neuen Bonus um die Geldgier zu Befriedigen

Neue Verwendungsmöglichkeit SEX-Partys
http://de.wikipedia.org/wiki/Ergo_Versicherungsgruppe

Mit mir nicht.

Freundliche Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Erhard

Benutzeravatar
Balilla38
Beiträge: 211
Registriert: Mi 28. Mär 2001, 00:00
Wohnort: Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

Beitrag von Balilla38 » Sa 31. Dez 2011, 14:29

Hallo Rolf
Deshalb mache ich das auch, vielleicht hilft es.

Irgendwie bin ich schon Froh das die Kündigung von ERGO gekommen ist, trotz Wut, dadurch habe ich alle meine Versicherungen genauer Angeschaut, und Festgestellt es besteht Handlungsbedarf.

Von Versicherungswechsel bis vorläufige Vertragsänderungen usw.

War bei einem Mitbewerber, mit Abschluss der KFZ-Haftpflicht, der hat meine ERGO-Rückstufung von SF 33 nach SF 11 als eine Frechheit bezeichnet.
Und hat mir gleich einen viel besseren SF Eingeräumt, wodurch sich meine Kosten um ca.120€ im Jahr Reduzieren, bei gleichen Leistungen.

freundliche Oldtimer Grüsse, und eine gutes neues jahr
Erhard

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

Beitrag von Th. Dinter » Sa 31. Dez 2011, 16:01

....ja, je länger man bei einer Versicherung ist, desto unverschämter werden die oft: da bekommen Leute, die gerade den Führerschein gemacht haben, Konditionen, da wird einem schlecht...
Spricht man dann den Versicherer an, dann heißt es nur: "ja, Sie haben ja nichts gesagt ......."
Also muß man dauernd drücken und knebeln.
Daran mußte ich mich auch erst gewöhnen. Bei der Rechtsschutz ist das übrigens auch so...
Normalerweise hat man mit mehr als 20Jahren Schadensfreiheit einen frei!! Da ist die ERGO schon frech.
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

Beitrag von oldierolli » Di 3. Jan 2012, 00:05

@ Erhard: mein Beitrag wurde gelöscht! Fandest Du den auch so schlimm? Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Zensiert gefühlten Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Balilla38
Beiträge: 211
Registriert: Mi 28. Mär 2001, 00:00
Wohnort: Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

Beitrag von Balilla38 » Di 3. Jan 2012, 12:15

Hallo Rolf
Von der Löschung bin ich etwas Überrascht, damit hätte ich bei deinem Text NICHT Gerechnet.
Vielleicht meldet sich der Löschende noch, und Begründet das Vorgehen, wenn nicht Öffentlich jedoch als PN.

Wenn ich deinen Text als Falsch Angesehen hätte, wäre von mir keine Antwort zu dem Schreiben gekommen.
Die Zusammenhänge sind dadurch auch etwas Unverständlich.

Vieleicht wird als nächstes das ganze Thema Gelöscht.

freundliche Oldtimer Grüsse
Erhard

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

Beitrag von oldierolli » Fr 6. Jan 2012, 19:16

Hallo, noch zur Abrundung der Markt-Transparenz: im NORMAL-Tarif kann man auch bei der HUK-Coburg sein Fz. (auch Kasko) versichern, was günstiger sein kann als Oldtimer-Tarif. Recherchierten Gruß. Rolf

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Re: Weihnachtsüberraschung unser Versicherung

Beitrag von mkiii » Sa 7. Jan 2012, 11:01

Die Brotpreise sind seit Jahren stabil

Gruß
Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Antworten