Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Kai79
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 10:03

Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

Beitrag von Kai79 » Mi 28. Sep 2011, 10:48

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mir demnächst einen Oldtimer zulegen. Nun wollte ich mit der Anmeldung eigentlich bis zum nächsten Fühjahr warten, denn jetzt im Winter macht das für mich weniger Sinn. Jetzt hab ich hier einen Artikel zu den H- Kennzeichen gelesen, dass da wohl demnächst strengere Regeln gelten sollten: http://blog.geld.de/kfz-versicherung/ol ... 35970.html. Würdet Ihr mir empfehlen den Wagen dann vielleicht doch noch in diesm Jahr anzumelden? Denn mit Sicherheit hätte ich sonst dann auch ein Problem mit der Umweltzone, da ich in Berlin wohne.

Viele Grüße! Kai

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

Beitrag von ventilo » Mi 28. Sep 2011, 11:39

Meiner Meinung nach wird die "Eingangsprüfung" für das H-Kennzeichen nicht strenger, sondern eher laxer, da nun auch zeitgenössische Umbauten zugelassen werden, die nicht vor mind. 20 Jahren erfolgt sind.
Wenn der Oldie technisch und optisch i.O. ist sollte er problemlos die Untersuchung bestehen.
Bei dem schönen Wetter derzeit sollte man auch jeden Tag ausnutzen (davon hatten wir 2011 ja nicht allzu viele).

ventilo
heute mal mit dem zweirädrigen Oldie unterwegs ....

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

Beitrag von oldierolli » Mi 28. Sep 2011, 15:11

Hallo, wieder so ein "Proll-Journal", das da irgend einen Mist verbreitet. Von Note ZWEI ist nirgends die Rede; siehe die hier verlinkte Seite mit dem Originaltext zu dem Thema. Die Lackierung ist insbesondere nicht ausschlaggebend; so auch die Antwort von Classic Data. Es gibt ja oft elende Technik-Krücken, die auf Hochglanz gebracht wurden. Oldies sind keine MUSEUMS-Stücke, die direkt ab Werk verwahrt wurden. Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

Beitrag von Sierra » Mi 28. Sep 2011, 19:02

Hallo,

wenn das noch so ist, wie es mal war, gilt das Gutachten 2 Jahre lang. Oder 18 Monate? Egal.

Wenn Du Angst hast, machst Du es heuer noch, läßt ihn aber erst im Frühling zu.

Gruß
Michael

kat
Beiträge: 722
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 00:00

Re: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

Beitrag von kat » Mi 28. Sep 2011, 22:00

Hier eine plausible Erklärung für die Verwechslung: http://fmso.de/forum/messages/839781.htm

two-lane
Beiträge: 119
Registriert: Do 8. Okt 2009, 10:44

Re: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

Beitrag von two-lane » Do 29. Sep 2011, 11:30

:lol: ...aha, da oute ich mich mal als "auch hereingefallen" .
allerdings hab ich das ganze "nur so am Rande mitbekommen" da für mich derzeit nicht relavant.

Aber danke für die verlinkte "drastische" Klarstellung!
(Immer wieder heilsam zu erfahren wie schnell man sich manchmal eine Meinung bildet - ohne überhaupt mal Primärinformationen zu ziehen...)

Gruß Uwe

MarlonT
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 20:07

Re: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

Beitrag von MarlonT » Mi 7. Dez 2011, 17:00

Hallo,

ich habe mir auch gerade ein neues Auto zugelegt. Einen Bulli für meinen nächsten Sommerurlaub. Er ist schon über 35 Jahre alt und ich habe mich vor dem Kauf noch über Steuern und PKW Versicherungen informiert. Auf der Seite hab ich dann auch viel zum Thema Oldtimer gefunden, was mir ziemlich geholfen hat. Es ist mein erster Oldtimer, daher war ich am Anfang auch etwas unsicher. Du kannst ja auch mal darauf schauen, vielleicht wird ja auch dir da die ein oder andere Frage beantwortet.

MarlonT
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 20:07

Re: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

Beitrag von MarlonT » Mi 7. Dez 2011, 17:02

Hi,
ich wollte dir nur empfehlen, für deinen Oldie auch die richtige Versicherung abzuschließen. Hast du darüber schon nachgedacht? Schon die passende Versicherung ausgesucht? Ansonsten kann ich dir (und natürlich allen Anderen, die es auch interessiert :) ) dieses Portal empfehlen. Dort bekommst du/ihr viele wichtige Infos, worauf man bei der Wahl der Versicherung achten sollte, gerade wenn man ein Schätzchen zu versichern hat.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

Beitrag von Sierra » Mi 7. Dez 2011, 19:47

Aaah, MarlonT hat sich geoutet.

Wieder nur ein billiger, durchschauter Spammer.

Ist ja auffällig parallel zu damalsindieadennen. Wenigstens konnte er Marlon richtig schreiben. Ob der nächste Kevin das auch kann?

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Oldtimer jetzt noch schnell anmelden?

Beitrag von goggo » Do 8. Dez 2011, 13:32

Ist ja lustig :-)))

Antworten