ADAC Oldtimer Versicherung

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: ADAC Oldtimer Versicherung

Beitrag von oldierolli » Do 7. Jul 2011, 14:37

Hallo, nix auweia: "... durch Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Abgabe einer Willenserklärung veranlasst ..." BGB-realen Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: ADAC Oldtimer Versicherung

Beitrag von Tripower » Do 7. Jul 2011, 15:27

Doch "Au weia",
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Re: ADAC Oldtimer Versicherung

Beitrag von torsten130 » Do 7. Jul 2011, 16:25

oldierolli hat geschrieben:Hallo, nix auweia: "... durch Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Abgabe einer Willenserklärung veranlasst ..." BGB-realen Gruß. Rolf
Unser Rolf und sein Rechtsempfinden - ein Quell steter Freude... :mrgreen:

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: ADAC Oldtimer Versicherung

Beitrag von oldierolli » Fr 8. Jul 2011, 01:48

Hallo, Empfindung hin oder her: wenn das Dargestellte sich so verhält (Werbeversprechen und Nichtleistung im entsprechenden Fall), wird sich ein Abmahnverein (den ICH aber nicht informiere, da hätte ich laufend viel zu tun), so richtig freuen bzw. die Mitbewerber. Marktkorrekten Gruß. Rolf

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: ADAC Oldtimer Versicherung

Beitrag von oldierolli » Fr 8. Jul 2011, 12:16

@ Torsten: wenn mein Rechtsempfinden sich nicht mit Deinem deckt, kann ich super damit leben, da 80% der BGH-Urteile sich mit meinem "Empfinden" decken. Aktuell gerade heute (ARD Morgenmagazin): 1.Eigenbedarf, 2.Betriebskosten. Insbesondere gefällt mir immer die von Rechtskommentaren UNABHÄNGIGE Denkweise mit sehr abstraktlogischem Aufbau. Erneut hochgesprungenen Gruß. Rolf

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: ADAC Oldtimer Versicherung

Beitrag von oldierolli » Di 2. Aug 2011, 20:18

Hallo, und wieder gerade die Hände gerieben: BGH zum Unterhaltsrecht bei Müttern mit Kind z.B. in 3. Klasse. Mutter muss VOLL arbeiten, außer bei ganz besonderen Umständen. Bundesgerichtlichen Gruß. Rolf

Harley-Uwe
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 21:35

Re: ADAC Oldtimer Versicherung

Beitrag von Harley-Uwe » Di 2. Aug 2011, 22:21

1.Schreiben meines Anwalts an den ADAC :idea:
2.Hier das Endergebniss in Sachen Vollkasko Plus der Oldtimerversicherung des ADAC.
Heute ist der gesamte Betrag von der ADAC Oldtimerversicherung über meinen Anwalt auf meinem
Konto gutgeschrieben worden. :D
Fazit: Sich wehren lohnt (meistens) :mrgreen:


Grüße an alle hier und Danke für Eure Zusprüche

Harley-Uwe

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Re: ADAC Oldtimer Versicherung

Beitrag von MG » Di 2. Aug 2011, 23:08

Gerrit, ich habe vor kurzem die OCC nach 25 Jahren, übrigens schadensfrei, und mit nicht wenigen Fahrzeugen verlassen. Haben sich auch nicht um mich bemüht, obwohl ich mehrmals Kontakt aufgenommen habe. Sehr arrogant :-)

Bernhard Leitner hat Recht - bis auf die Württembergische ist man bei keiner Versicherung versichert, wenn man nur einen Fuß bzw. Reifen den Eingang eines Rennstrecke berührt. Da ich nicht an Veranstaltungen zur Erreichung von Höchstgeschwindigkeiten teilnehme, jedoch an Gleichmäßigkeitsfahrten, z.B. Nürburgring oder Anneau du Rhin, war mir der Versicherungsschutz hier wichtig. Den habe ich nur bei der Württembergische Versicherung. Deshalb mein Wechsel.

Dies nur zur Klarstellung.

Grüße
manfred

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: ADAC Oldtimer Versicherung

Beitrag von Sierra » Mi 3. Aug 2011, 08:13

Ich bin auch schon vor Jahren, schadenfrei und zwar nicht gerade als lang- aber durchaus mehrjähriger Versicherungsnehmer, von der OCC gegangen. "Arrogant" trifft es auf den Punkt.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
rs1600i
Beiträge: 105
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: ADAC Oldtimer Versicherung

Beitrag von rs1600i » Mo 22. Aug 2011, 15:42

Da ich von der Zurich weg will (im Vergleich deutlich teurer) und OCC heiß im Rennen ist: Was hattet ihr denn für Probleme mit der OCC?

Antworten