Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

alex0469
Beiträge: 156
Registriert: Di 18. Mär 2008, 10:26

Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

Beitrag von alex0469 » Di 13. Mai 2008, 11:08

Solche Diskussionen führen irgendwann zu Einschränkungen bei der Vergabe von Kurzzeitkennzeichen und wer will das schonGruß Alex

Nachtschwärmer

Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 14. Mai 2008, 15:45

Glaube ich nicht, denn das ist eine lukrative Einnahme für alle Beteiligten (Zulassungsstelle, Schilderhersteller, Versicherungen), welche für wenig Aufwand bzw. Risiko vergleichsweise horrende Summen kassieren.Gruß Joachim

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

Beitrag von Markus Neser » Mi 14. Mai 2008, 16:30

Hallo,eigentlich werden bei den Versicherungen die 5 Tage für ein Kurzzeitkennzeichen vor die eigentliche Zulassung drangehängt - soviel zu horrende Summen.Natürlich kostet ein Kurzzeitkennzeichen, wenn man keine "normale" Versicherung danach abschließt. Schließlich muß aber auch ein Versicherungsschein erstellt werden und was passiert schließlich im Schaden ? Mit einem Fahrzeug das womöglich noch nicht einmal verkehrstauglich ist, wird immerhin bis zu 100 Mio. EUR Versicherungsschutz geboten. Und das für horrende für 60-100 EUR, je nach Versicherung.Und schließlich, denkt mal über das rote Kennzeichen nach, was dort immer für Schindluder damit betrieben wurde. Und was war das Ende vom Lied ???Nur mal so zum nachdenken ....Markus

Nachtschwärmer

Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 14. Mai 2008, 22:40

Hallo, 60-100 € für 5 Tage sind 4380 - 7300 € Jahresprämie. Nicht horrend? Nun ja, für den, der es hat...Und welches Ende vom Lied? Die roten Nummern gibt es doch weiterhin fürs Gewerbe. Die roten 04er wurden durch Kurzzeitkennzeichen ersetzt, weil der Schwund, u.U. bis Kasachstan, groß und die Nachforschungen meist erfolglos waren. Es mußten auf Staatskosten immer wieder neue Schilder beschafft werden. Also wälzt man die Kosten praktischerweise ab und zwingt die Leute für 5 Tage und nur 1 Fahrzeug teuere Wegwerfkennzeichen kaufen. Da spielt der ach so hehre Umweltgedanke plötzlich wieder keine Rolle mehr. Wer es gut findet... Ich nicht!Gruß Joachim

pope
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 01:00

Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

Beitrag von pope » Do 15. Mai 2008, 11:56

In diesem Zusammenhang mal ein weiterer Aspekt: Bei der russischen Schilderbude, die mir immer meine "Kennzeichentafeln" presst, gibt es Kurzzeitversicherungen und die entsprechenden Schilder für 50 € (39,-- und 11,-- )im Paket. Wenn man dann die endgültigen Schilder pressen läßt und die auch für 11 € haben will, wird bedauernd verneint: Die kosten 20 Euro, weil die ja länger halten müssen und "aus dickerem Blech" sind.... Generell hat sich mit der Kennzeichenpresserei schon so mancher seine Zweit- und Dritt-Yacht verdient (wenigstens in Berlin),weiß derPope

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

Beitrag von oldierolli » Fr 16. Mai 2008, 00:52

Hallo, es dürfen in der Tat, und da bin ich wegen meiner 07er auch vorsichtig, die KENNZEICHEN nur 1x verwendet werden, aber es steht da GAR NIX von JEWEILS SEPARATEM VersicherungsVERTRAG PRO SCHILDERSATZ, denn natürlich (nach Vereinbarung über Preis mit der Versicherung sowie verschiedenen Vers.Bestätigungen) können aus einem Vertrag mehrere Kennzeichen abgedeckt werden . Vetragsrecht hat nix mit öffentlichem Recht zu tun. Und das Schilderblech ist trotzdem billiger als der ganze 07-Kram inzwischen. Gruß. RolfBeitrag geändert:16.05.08 00:57:16

uwm121
Beiträge: 1078
Registriert: So 30. Jan 2005, 01:00

Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

Beitrag von uwm121 » Mi 21. Mai 2008, 23:47

Versicherung und Kurzzulassung sind doch an EINE FIN gebunden?Schöne Grüße an alle Trickser,Betrüger,Urkundenfälscher und sonstige Schlaumeier die auf Kosten anderer ein paar Euro sparen wollen mit dem ArgumentIE wollen ja nur Abzocken.Ja ,ja alles reine Notwehr.Ich heul gleich.Grüße

Nachtschwärmer

Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 22. Mai 2008, 23:45

Also mal halblang. Betrug und Urkundenfälschung sind Straftaten. Falls einer mit einem Kurzzeitkennzeichen ein zweites Auto...., dann würde er damit eine Ordnungswidrigkeit begehen. Und das ist doch wohl etwas anderes!Und wieso wäre das auf Kosten anderer? Auf wessen Kosten denn?Natürlich ist es nicht legal und ich würde es auch niemandem empfehlen. Man hat halt mal darüber geschrieben. Belehrungen in Blockwartmanier braucht es deswegen nicht.Gruß Joachim

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

Beitrag von Bilbrud » Di 27. Mai 2008, 13:17

Ort des Geschehens : HHDurch kurzzeitige Alzheimererkrankung beim Start der Fahrt in Köln daten mit Bleistift ohne unterschrift eingetragen , in HH durch kurzzeitigen Rückfall falsche Ausfahrt von der Brücke genommen und im Freihafen gelandet. Beim Ausfahren freundlich gewunken und bitterböse an die Seite gewunken.Fahrzeugkontrolle: erst der Zoll oder was davon übrig ist, und die riefen dann die Kollegen im Peterwagen ...Germany 2 Points 200taler...alles rechtens nicht gerade net aber....Bleistift ist nicht "dokumentenecht" und wird nicht anerkannt.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Kurzeitkennzeichen: Mehrere Autos mit einem bewegen?

Beitrag von oldierolli » Di 27. Mai 2008, 22:01

Hallo, die VERSICHERUNG ist an GAR NIX Öffentliches gebunden. Sie schließt einen PRIVATEN VERTRAG ab, aus dem die DECKUNG erfolgt. Dafür gibt sie eine ODER MEHRERE Versicherungs-BESTÄTIGUNGEN aus, von der JEDE EINZELN für EIN EINZELNES Kennzeichen legal verwendet wird. Genau das erfolgt ja auch bei 04er-Fahrt VOR anschließender DAUERZULASSUNG. Wer hier schreibt, sollte IMMER den Unterschied zwischen PRIVATEM und ÖFFENTLICHEM Recht kennen. Rechtsstaatlichen Gruß. Rolf

Antworten