Erfahrungen mit der AVD/Gerling Oldtimerversicherung?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit der AVD/Gerling Oldtimerversicherung?

Beitrag von SEAT » Sa 18. Okt 2008, 19:46

Das klingt ja nun nicht allzu überzeugend...Wie schaut es denn mit Erfahrungen bei der ADAC-Versicherung aus? Wir haben da zwar ein Fahrzeug, mussten die Versicherung aber (klopf auf Holz) bisher noch nie in Anspruch nehmen.Gruß,Thomas

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit der AVD/Gerling Oldtimerversicherung?

Beitrag von ventilo » Sa 18. Okt 2008, 23:09

ich habe eigentlich bis dato mit dem HDI Hannover immer gute Erfahrungen gemacht - auch bei Schadensfällen (Haftpflicht und Kasko)bin dort schon über 20 Jahre Kunde, der HDI war ein Pionier bei den Oldtimer-Versicherungenich meine auch HDI-direkt und HDI Hannover sind nicht die gleichen Versicherungen, oder?Beitrag geändert:18.10.08 23:11:16

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Erfahrungen mit der AVD/Gerling Oldtimerversicherung?

Beitrag von Rene E » Mo 20. Okt 2008, 10:43

Ich hatte HDI als erste Autoversicherung vor fast 20 Jahren. Dann ist mir bei meinem Polo auf der Fahrt die Frontscheibe geplatzt.Einer der irgendwo hinter mir fuhr behauptete, sein Auto müsse jetzt vollkommen neu lackiert werden. Da war aber nichts, wirklich NICHTS!Ich habe dem HDI gesagt der will bloß abzocken. Die haben einfach gezahlt und ich hatte als Fahranfänger einen kaum zu finanzierenden "Malus" am Arsch.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit der AVD/Gerling Oldtimerversicherung?

Beitrag von Gordini » Mo 3. Nov 2008, 17:20

Hallo!Richtig so, du hast einen Schaden verursacht und hast dafür haften müssen."Da war aber nichts" kenn ich persönlich mehr als genug! Habe schon etliche Gutachten für solche "Nichts" geschrieben. Glaube mir: Da war was!GrüßeChristoph

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Erfahrungen mit der AVD/Gerling Oldtimerversicherung?

Beitrag von oldierolli » Mo 3. Nov 2008, 23:01

Hallo, geht denn die Gefährdungshaftung SOO weit? Dann müsste jeder Nachfolgende auf einem Schotterweg ja auch einen Anspruch stellen können. Oder wenn ein Kleinwagen beim Überholen zweier LKWs von einer Verwirbelung an die Leitplanke gedrückt wurde. Es hätte ja sein können, dass die Scheibe vom aufgewirbelten Stein eines dritten Fahrzeugs platzte. Kritischen gruß. Rolf

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit der AVD/Gerling Oldtimerversicherung?

Beitrag von Gordini » Di 4. Nov 2008, 10:52

Hallo!Nun, auf einem Schotterweg kann man mit der Situation und der Möglichkeit der fliegenden Steine rechnen. Auf der Autobahn fliegen Autoscheiben eigentlich ziemlich selten durch die Gegend oder?PS. Es war nicht irgendein drittes Fahrzeug sondern ein bestimmtes Fahrzeug. Schöne GrüßeChristoph

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Erfahrungen mit der AVD/Gerling Oldtimerversicherung?

Beitrag von oldierolli » Di 4. Nov 2008, 22:29

@ Gordini, ääh, der STEIN eines DRITTEN wäre doch ursächlich, nicht die GESCHÄDIGTE Scheibe??? Muss denn die Versicherung eines betroffenen PKWs zahlen, wenn ein idiotischer Steinewerfer (gerade aktuell) die Scheibe zerstört und dann die Splitter einen nachfolgenden PKW beschädigen? Gruß. Rolf

Antworten