Veranstaltungs- Haftpflichtversicherung. Wer bietet so etwas an?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Veranstaltungs- Haftpflichtversicherung. Wer bietet so etwas an?

Beitrag von borgi » So 6. Apr 2008, 22:14

Hallo,leider ist es heute so, dass der Vorstand eines Clubs mit seinem privaten Vermögen dafür haftet, wenn bei einer Veranstaltung (Oldtimer- Jahrestreffen) irgend etwas passiert.Gibt es hierzu eine so genannte Veranstaltungs- Haftpflichtversicherung? Wer bietet so etwas an.Beispiel: Ein Fahrzeug wird durch einen unachtsamen Radfahrer beschädigt, den man nicht ausfindig machen kann, oder es stolpert jemand über ein Kabel und kommt zu körperlichem Schaden.Es geht jedenfalls darum, dass bei Schadensansprüchen gegen einen Oldtimer- Club der finanzielle Schaden abgedeckt ist und nicht die Vorstandsmitglieder dafür Haften müssen.Das Problem müssten eigentlich alle Oldtimer- Clubs haben, die ein Treffen veranstalten.Bin für jeden Tipp dankbar.GrußJoachim

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

Veranstaltungs- Haftpflichtversicherung. Wer bietet so etwas an?

Beitrag von Derby special » Mo 7. Apr 2008, 09:30

Hallo Joachim, wir haben unsere Veranstalterversicherung immer von der Olasko (www.olasko.de). Ich kann Dir jetzt keinen aktuellen Preis nennen -es kommt auch darauf an, welche Art Veranstaltung und wieviele Autos teilnehmen.Bei uns ist es eine Gleichmäßigkeitsrallye mit 100 Autos und gesperrter Bergprüfung - wie gesagt habe ich aber für 2008 noch keinen Preis vorliegen.Grüße,Ralf

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Veranstaltungs- Haftpflichtversicherung. Wer bietet so etwas an?

Beitrag von ventilo » Mo 7. Apr 2008, 14:55

Wir untersuchen derzeit auch aus diesem Grund ADAC Ortsclub zu werden, da der ADAC für seine Clubs sehr attraktive Versicherungs-Bedingungen anbietet.

Antworten