"Alltagsfahrzeug" erforderlich?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

"Alltagsfahrzeug" erforderlich?

Beitrag von oldierolli » Fr 28. Mär 2008, 02:53

Hallo, bei welcher Versicherung wird akzeptiert, dass als Voraussetzung für Oldtimer-Tarif auch ein mitbenutztes Fahrzeug der Freundin (mit anderer Adresse) akzeptiert wird oder der Nachweis eines ÖPNV-Abonnements? Gruß. Rolf

Woni
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Lindenfels
Kontaktdaten:

"Alltagsfahrzeug" erforderlich?

Beitrag von Woni » Sa 29. Mär 2008, 12:36

Hallo Rolf,ich habe meine Autos bei der AXA versichert und eine Zeitlang das Auto meiner Mutter als mitbenutztes Alltagsfahrzeug angegeben (auch andere Anschrift). Die waren damit zufrieden.Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.Nette GrüßeYvonne
Ich bin ich und das ist auch gut so.

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

"Alltagsfahrzeug" erforderlich?

Beitrag von Hurvinek » Sa 29. Mär 2008, 12:52

Keine Ahnung, Rolf.Einfach 'mal nachfragen bei den Versicherungen? Die wissen das i.d.R.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

"Alltagsfahrzeug" erforderlich?

Beitrag von ventilo » Sa 29. Mär 2008, 13:04

Ich bin bei der HDI und habe auch kein eigenes Alltagsfahrzeug mehr. Konnte aber nachweisen, daß mir ein Firmenwagen zur Nutzung überlassen wird.Das bedurfte allerdings einige Überredungskünste meinerseits, auf Anhieb wollte man das nicht akzeptieren.

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

"Alltagsfahrzeug" erforderlich?

Beitrag von SEAT » Sa 29. Mär 2008, 13:43

Unsere Oldtimer sind bei der Zürich/ADAC-Versicherung. Nachweis eines weiteren Fahrzeugs im Haushalt oder Firmenwagen reicht dort aus.Gruß,Thomas

Antworten