Hilft dabei die private Haftpflicht-Versicherung?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
pope
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 01:00

Hilft dabei die private Haftpflicht-Versicherung?

Beitrag von pope » Sa 19. Jan 2008, 00:21

Ich bin vor kurzem mit einem Mietwagen (Kleintransport, Ford-Transit Pritsche) in eine Schneewehe geraten und erst ins Schleudern und schließlich im Graben zum stehen gekommen. Der Schaden am Auto war nicht groß (Kunststoffhaut der Stoßstange und Aufhängung des Ladeluftkühlers zerbrochen), aber teuer. Dank meiner zusätzlich abgeschlossenen Vollkasko muß ich jetzt von dem Schaden (insges. knapp 1000 Euro..) "nur" 500 Euro tragen. Das ist soweit auch o.k. Meine eigentliche Frage lautet nun: Kann ich diesen von mir verursachten Schaden an meine private Haftpflichtversicherung weiter reichen? Für irgend etwas muß die schließlich auch gut sein, oder? Ich abe irgend wo mal gelesen, das private Haftpflichtversicherungen keinerlei Schäden an Autos bezahlen. Stimmt das, und wenn ja, warum nicht?Es grüßtDer Pope

peterpan
Beiträge: 51
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 22:14

Hilft dabei die private Haftpflicht-Versicherung?

Beitrag von peterpan » Sa 19. Jan 2008, 15:33

Hallo,Schäden an Autos bezahlen sie schon, aber nur wenn du Z.B. mit einem Schubkarren dagegen fährst.Schäden an Kraftfahrzeugen die durch deren Betrieb entstehensind ausgeschlossen und Schäden die man an geliehenen Gegenständen verursacht i.d.R. ebenso.Warum ist das nicht abgedeckt??Versicherungen wollen nur dein Bestes, wären solche Schäden eingeschlossen, müsste der Beitrag etwas höher sein und viele andere Versicherungen bräuchten sie gar nicht mehr anzubieten.GrußPeterBeitrag geändert:19.01.08 14:38:43

peterpan
Beiträge: 51
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 22:14

Hilft dabei die private Haftpflicht-Versicherung?

Beitrag von peterpan » Sa 19. Jan 2008, 15:35

Entschuldigung,wollte eigentlich nur ein fehlendes Wort einfügen .Beitrag geändert:19.01.08 14:46:08

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Hilft dabei die private Haftpflicht-Versicherung?

Beitrag von Markus Neser » Mo 21. Jan 2008, 20:17

Hallo,Peter hat völlig Recht.Schäden werden an gemieteten Gegenschäden nicht bezahlt.GrußMarkus

Antworten