Versicherung mißachtet Zeiten der Stillegung bei Haftpflicht und Kasko

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

persilia
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 17:07

Versicherung mißachtet Zeiten der Stillegung bei Haftpflicht und Kasko

Beitrag von persilia » Sa 29. Dez 2007, 21:13

ein H-Kennzeichen habe ich auch nicht, allerdings verlangten die beiden Versicherer, die ich mir seinerzeit genauer anschaute, in etwa die gleichen Bedingungen für das Fahrzeug, die das H-Kennzeichen fordert (Wertgutachten, aus dem der gute Originalzustand hervorgeht). Ich weiss nicht, ob die OCC in der Schadensabwicklung gut oder schlecht ist, ich hatte nie mit ihr zu tun, doch diese Sache mit dem durchgehenden Beitrag, zusätzlich zum abweichenden Versicherungsjahr ist nicht schön, zumal die Beiträge nicht günstiger sind als anderswo. Die nächste Versicherung wird die Württembergische, die ich mir schon ausgeguckt hatte (unabhängig von dem, was Markus schreibt, was aber zur Entscheiddung beiträgt).Dennoch beschäftigt mich die Frage, ob es rechtlich haltbar ist, Versicherungsprämien für Zeiten der Stillegung zu verlangen. Bei der Kaskoversicherung habe ich noch Verständnis (es könnte das Garagendach aufs Auto fallen ), bei der Haftpflicht aber gibt es keinen Grund.Beitrag geändert:29.12.07 20:14:26

Porsche Frank
Beiträge: 94
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 20:45

Versicherung mißachtet Zeiten der Stillegung bei Haftpflicht und Kasko

Beitrag von Porsche Frank » So 30. Dez 2007, 10:28

Hallo !Als Besitzer einiger Oldtimer und Leser dieses Forum werde ich mir diese Versicherung merken. Wird Sie doch eigentlich immer hervorgehoben und überall angepriesen !! Wie gut das wir uns untereinander Austauschen. Hab meine "Schätze" übrigens bei der Zurich versichert und bin zufrieden. Klar gibt es immer günstigere, die aber nicht unbedingt besser sein müssen !Einen guten Rutsch euch allen und allzeit gute Fahrt.GrußFrank

P2Welt
Beiträge: 211
Registriert: Do 15. Jan 2004, 01:00

Versicherung mißachtet Zeiten der Stillegung bei Haftpflicht und Kasko

Beitrag von P2Welt » So 30. Dez 2007, 11:32

Hallo allerseits,vielleicht kann ja mal jemand (aus guter Erfahrung) Versicherungen beim Namen nennen, wo es mit der Abrechnung für Fahrzeuge mit H-Kennezeichen "gerechter" zugeht als bei der OldieCarCover, möglichst auch bei gleichzeitig moderaten Versicherungsprämien. Das wäre wirklich hilfreich. MfG, Michael

Manuel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 14:23

Versicherung mißachtet Zeiten der Stillegung bei Haftpflicht und Kasko

Beitrag von Manuel » So 30. Dez 2007, 12:07

ich bin bei der Züricher. Über einen Gruppenvertrag unseres Clubs 70 Euro Haftpflicht bei 100% im Jahr

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Versicherung mißachtet Zeiten der Stillegung bei Haftpflicht und Kasko

Beitrag von fliermann » So 30. Dez 2007, 12:43

Hallo,bin bei der AXA. Schadensabwicklung sehr gut, geringe Beiträge und kompetenter Ansprechpartner vor Ort.GrußFrank

Porsche Frank
Beiträge: 94
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 20:45

Versicherung mißachtet Zeiten der Stillegung bei Haftpflicht und Kasko

Beitrag von Porsche Frank » So 30. Dez 2007, 20:10

Zurich Versicherung, ca. 300 €/Jahr Haftpflicht inkl. Kasko.Außendienst Mitarbeiter vor Ort, kann ich nur Empfehlen. Guten Rutsch für euch alle.GrußFrank

eddie
Beiträge: 1035
Registriert: So 19. Nov 2000, 01:00

Versicherung mißachtet Zeiten der Stillegung bei Haftpflicht und Kasko

Beitrag von eddie » Mo 31. Dez 2007, 16:33

Ich bin auch bei der Axa; günstiger Tarif, allerdings auch keine Rückerstattung bei vorübergehender Stilllegung...

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Versicherung mißachtet Zeiten der Stillegung bei Haftpflicht und Kasko

Beitrag von MG » Mo 31. Dez 2007, 17:42

Hallo,ich bin seit 1984 bei der OCC. Guter Tarif und allzeit korrekt!Mir geht dieses Ausquetschen des letzten Cent`s, wie auch bei anderen Angelegenheiten, immer mehr auf die Nerven. Anstatt glücklich zu sein einen sehr preiswerten Tarif bei einer XY-Versicherung im Gegensatz zum Tagesfahrzeug zu bekommen, gibt es immer wieder Beschwerden, weil man nochmals € 15,30 auf das gesamte Jahr sparen könnte. Wie z.B. immer wieder die Forderung ein H-Kennzeichen mit einer Saisonzulassung. Oder die Kleinwagenfahrer, die ja keine steuerlichen Vorteile haben, aber nur € 86,50 im Jahr an Steuern bezahlen. Wäre doch schön, wenn man nur € 81,30 bezahlen würde. Mir geht das gehörig auf den Keks.Immer schön geschmeidig bleiben und kommt gut ins neue Jahr.Grüßemanfred

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Versicherung mißachtet Zeiten der Stillegung bei Haftpflicht und Kasko

Beitrag von Tripower » Mi 2. Jan 2008, 09:33

Die wahre Qualität einer Versicherung zeigt sich nicht in den Prämien, sondern dann, wenn es wirklich mal einen Schaden abzuwickeln gilt.Und hier bin ich mit der OCC mehr als zufrieden!!! Wir haben 5 Autos dort versichert und die Versicherung (leider) schön öfter mal in Anspruch nehmen müssen. Die Abwicklung war stets professionell, kulant und mit ausgesprochen freundlicher Betreuung. Dagegen sind mir von anderen Versichererern ganz andere Praktiken bekannt:Mit der "Zürich" habe ich z.B beruflich zumeist als Rechtsschutzversicherer zu tun - und da steht sie bei mir - wie bei einigen Kollegen - auf der "schwarzen Liste" ganz oben! Es ist immer wieder beeindruckend, wie findig diese (und andere) Versicherung ist, wenn es darum geht, Begründungen für Leistungsverweigerungen zu finden. Bei der D.A.S. habe ich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten