Welche Versicherung für Oldtimer Wohnmobil??

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
stekam
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 17:16

Welche Versicherung für Oldtimer Wohnmobil??

Beitrag von stekam » Di 10. Jul 2007, 12:13

Hallo,seit letzter Woche habe ich nun auch offiziell einen Oldtimer, hurra!!Es handelt sich um einen Mercedes 508, also einen Bus, der vor 23 Jahren nachträglich zum Wohnmobil umgebaut wurde.Nun stellt sich aber folgendes Problem: Ich habe mit ein paar Oldtimer-Versicherugen telefoniert, die meisten versichern nur PKWs, und die eine , die Wohnmobile versichert, tut dieses nur mit Originalwohnmobilen.Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich, gibt es vielleicht doch eine Versicherung, die ich noch nicht gefunden habe oder gibt es da irgendeinen Trick??Vielen Dank im vorraus!!!Steffi*

VanDura
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:02

Welche Versicherung für Oldtimer Wohnmobil??

Beitrag von VanDura » Sa 21. Jul 2007, 23:16

Servus Steffi habe ich doch noch eine Leidensgenossin gefunden. Zwar habe ich einen "echten" Wohmooldie, aber trotzden keine Versicherung, die mein Oldie als Oldie versichern will. Du schreibst, dass Du eine Versicherung gefunden hättest, die nur "Echte" Wohmos versichern würde. In Deinem Fall, besteht vieleicht die Hoffnung, dass Du in zwei Jahren eine Genemigung bekommst. Den manche Umbauten müssen 20, bzw., 25 Jahre "alt" sein, bevor sie genehmigungsfähig werden. Vieleicht auch in diesen Versicherungsfällen?Meine Bitte, könntes Du mir mitteilen um welche Versicherung es sich handelt, die Wohmooldies versichert? Vorab vielen Dank für Deine Hilfe.Hartmut

stekam
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 17:16

Welche Versicherung für Oldtimer Wohnmobil??

Beitrag von stekam » Mi 15. Aug 2007, 20:42

Hallo Hartmut,sorry, sehe jetzt erst Deine Antwort, war ein wenig im Urlaub... Jetzt grade aus dem Stehgreif weiss ich die Versicherung nicht mehr, habe mit so vielen telefoniert....Aber nächste Woche arbeite ich wieder, da hatte ich mir Notizen gemacht und dann schreibe ich Dir nochmal!! Vielen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüsse!!Steffi*

stekam
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 17:16

Welche Versicherung für Oldtimer Wohnmobil??

Beitrag von stekam » Mi 22. Aug 2007, 17:10

Hallo Hartmut,also ich habe den Kollegen heute gefragt, die Versicherung, die er mir empfohlen hatte heisst OCC, Oldiecarcover, die haben auch eine Seite im Internet, da steht eine Telefonnummer, und die haben mich damals an eine Versicherung verwiesen, die originale Wohnmobile versichert.Einfach da mal anrufen, die waren echt nett und hilfsbereit!!Wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht klappts ja wenigstens bei Dir!!GrüsseSteffi*

Antworten