Gutachten für oldtimer fahrzeuge

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Matra-Madin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 22:53

Gutachten für oldtimer fahrzeuge

Beitrag von Matra-Madin » Fr 15. Jun 2007, 23:01

So nun zu meiner frage ... mein dad hat seinen matra murena Bj.82 zum gutachter gebracht (classic Data) und der hat des auto als verbastelt dargestelt weil ein karoserie bausatz montiert (F3) ist den es nur 80 mal gab ... dieser entsatnd in zusammen arbeit zwischen matra und der firma fleischmann ... ist das rechtens ? ist ja orginal oder seh ich das falsch ... als anlage mein murena F3 Bj.80 und einmal orginalBeitrag geändert:15.06.07 23:09:26

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Gutachten für oldtimer fahrzeuge

Beitrag von alteschätzchen » Sa 16. Jun 2007, 08:39

Hallo,Grußformel ? Schon einmal etwas davon gehört ? Ist deine Shifttaste kaputt ? Mir gefällt der Original-Matra besser als dieser Pommesbudenumbau. Als Gutachter hätte ich dich vom Hof gejagt. Gruß auch ....

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Gutachten für oldtimer fahrzeuge

Beitrag von er ka » Sa 16. Jun 2007, 09:19

Hallo erstmalund Deine Frage hast Du doch schon selbst beantwortet, oder?Ein Bausatz moniert der Fa. Fleischmann (egal wie oft der Bausatz hergestellt wurde), wie kann der Matra da denn noch original sein?Original ist alles was ab Herstellerwerk dran war und nichts anderes.Ich fahre(original)freundlich grüssender ka

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Gutachten für oldtimer fahrzeuge

Beitrag von Rene E » Sa 16. Jun 2007, 10:50

1. Verbastelte Kasperbude2. Kein Oldtimer3. Kauf Dir mal einen Duden (Damit bist Du aber auch nicht schneller )Beitrag geändert:16.06.07 10:54:28

Matra-Madin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 22:53

Gutachten für oldtimer fahrzeuge

Beitrag von Matra-Madin » Sa 16. Jun 2007, 16:07

HALLO es ist doch immer weider schön das nur die moderatoren sachlich antworten und das normal folk sich emotional angegrifen fühlt und eigentum von anderen niedermachen muss danke auch ihr spasten ...

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Gutachten für oldtimer fahrzeuge

Beitrag von Sierra » Sa 16. Jun 2007, 17:10

Hallo Madin, was für eine Reaktion erwartest Du in einem Veganer-Forum, wenn Du frägst, wie man ein Huhn schlachtet?Alles Spasten außer Madin?GrußMichaelBeitrag geändert:16.06.07 17:13:24

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Gutachten für oldtimer fahrzeuge

Beitrag von Rene E » Sa 16. Jun 2007, 22:13

Zitat:Original erstellt von Matra-Madin am/um 16.06.07 16:07:42HALLO es ist doch immer weider schön das nur die moderatoren sachlich antworten und das normal folk sich emotional angegrifen fühlt und eigentum von anderen niedermachen muss danke auch ihr spasten ...-mangelhaft-So heißt das richtig:Hallo! Es ist doch immer wieder schön, wenn nur die Moderatoren sachlich antworten und das normale Volk sich emotional angegriffen fühlt und deswegen das Eigentum von Anderen niedermacht.Danke auch, Ihr Spastiker!Das schreibst Du jetzt 100 Mal!Und am Matra schrauben ist für die nächsten zwei Wochen gestrichen, Bürschchen!

Benutzeravatar
spitzerer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 30. Sep 2002, 00:00

Gutachten für oldtimer fahrzeuge

Beitrag von spitzerer » So 17. Jun 2007, 10:02

Wenn der Bausatz zur Bauzeit des Fahrzeuges erhältlich war, zu dieser Zeit montiert wurde, so ist dies eine zeitgenössische Modifikation und sowohl H- als auch 07-gerecht. locker beim DEUVET (www.deuvet.de) nachzulesen. das ist die sachlich korrekte Antwort. Und dann, NACH einer Antwort, dann kann sich Hinz und Hunz am Old/Youngtimerkrieg delektieren und Tippefehler sammeln.Lass dich von den Messing-Schrotties hier nicht verarschen (Neid, Alzheimer, Bewusstseinsspaltung ....).in meiner Sammlung steht auch ein Alfa mit einem nur 125 mal hergestellten Umbausatz - und der bleibt auch so.Wolfgang

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Gutachten für oldtimer fahrzeuge

Beitrag von Sierra » So 17. Jun 2007, 10:25

Zitat:Original erstellt von spitzerer am/um 17.06.07 10:02:31das ist die sachlich korrekte Antwort. Nein, Wolfgang, ist sie nicht. Denn es geht nicht um ein H- oder 07-Gutachten, sondern um ein CD-Gutachten. Das Ding ist nicht im Original-Werkszustand, der Gutachter hat es erkannt.GrußMichael

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Gutachten für oldtimer fahrzeuge

Beitrag von citroeni » So 17. Jun 2007, 10:34

die meisten autos sind das nicht!Irgendwas ist immer nicht original.ich bin mir sicher eine Giulia GTA mit Autodelta Breitbau etc würde kein Gutachter zurückweisen.Einen R8 Gordini mit dicken Backen auch nicht.beides ist nicht der originale Auslieferungszustand.warum sollte man den Matra anders behandeln??es ist ein Zubehör aus der Zeit, also sehe ich da kein Probem

Antworten