Schutzbrief in Verbindung mit 07 Kennzeichen ?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
alfahans30
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Mai 2007, 22:23

Schutzbrief in Verbindung mit 07 Kennzeichen ?

Beitrag von alfahans30 » Do 17. Mai 2007, 22:36

Hallo Gleichgesinnte,ich habe 4 Autos auf das 07 er Kennzeichen angemeldet.Mit meinem 6er BMW hatte ich bereits eine größere Panne , bei der ich abgeschleppt werden musste. Um beim nächsten Mal ohne Bauchweh auf die Reise zu gehen , meine Frage:Kann ich für die 4 Autos einen Schutzbrief abschliessen? Die Autos habe ich bei OCC versichert. Bieten Sie sowas an. Oder macht der ADAC dies an ? Ist dies dann Halterbezogen für alle Fahrzeuge , oder auf das jeweilige Fahrzeug. Wie habt Ihr das gelöst. Danke im vorab, GrüsseHans

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Schutzbrief in Verbindung mit 07 Kennzeichen ?

Beitrag von oldierolli » Sa 19. Mai 2007, 18:09

Hallo, der ADAC hatte mir mitgeteilt, dass "rote" Nummern nur über die ADAC-PLUS-Mitgliedschaft versichert sind. Ich würde aber nochmals selbst nachfragen, am besten per e-mail oder Fax. Erkundige Dich aber auch mal bei Versicherungsgesellschaften. Gruß. Rolf

Moparcrazy
Beiträge: 217
Registriert: Di 22. Apr 2003, 00:00

Schutzbrief in Verbindung mit 07 Kennzeichen ?

Beitrag von Moparcrazy » Fr 8. Jun 2007, 12:09

Hallo,die rote Nummer ist beim ADAC definitiv mitversichert.Ich habe es seit 1994 insgesamt 15 feststellen dürfen.Dann haben Sie mich rausgeschmissen.GrußCarsten

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Schutzbrief in Verbindung mit 07 Kennzeichen ?

Beitrag von Zoe » Fr 22. Jun 2007, 11:00

Obacht beim ADAC: sie können auch versuchen (und tun es auch), sich rauszureden, weil Dein Auto ja nur ein "Altwagen" ist. Ob die Kiste 15, 25, 35 Jahre alt ist, ist dann im Zweifelsfalle wurscht.Das läuft dann so ab: "Ich steh mit meinem Austin mit vermutlichen Motorschaden da""Ohje, Moment welches Fahrzeug, grübel, blätter"*pause*"Das ist ja schon mehr als 25 Jahre alt, ja so eine alte Gurke bringen wir Ihnen nicht nach Hause. Wir übernehmen aber gern die Formalitäten zum Verschrotten"Geh zum AvD, da gibts einen speziellen "Oldtimerschutzbrief".Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten