Oldtimerversicherung ohne Erstwagen?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
view77
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:36

Oldtimerversicherung ohne Erstwagen?

Beitrag von view77 » Di 3. Apr 2007, 08:58

Ich bin auf der Suche nach einer Versicherungsgesellschaft welche meinen Oldtimer ohne Erstwagenversicherung beim gleichen Versicherer akzeptiert, kann mir dabei jemand helfen? Vielen Dank.

mpuckhaber
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2003, 00:00

Oldtimerversicherung ohne Erstwagen?

Beitrag von mpuckhaber » Di 3. Apr 2007, 17:05

Hallo,die meisten Versicherungen, die wir angefragt hatten, haben nicht verlangt, dass ein zweites Auto bei ihnen versichert war, sondern dass es überhaupt ein weiteres "Alltagsfahrzeug" gibt.So z.B. die Württembergische und Axa.GrußManfred

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Oldtimerversicherung ohne Erstwagen?

Beitrag von oldierolli » Di 3. Apr 2007, 23:06

Hallo, ja das "erste Alltagsfahrzeug" kann aber auch 50 Jahre alt sein mit Versicherung im Normaltarif. Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Vette58
Beiträge: 731
Registriert: So 6. Mai 2001, 00:00

Oldtimerversicherung ohne Erstwagen?

Beitrag von Vette58 » Mi 4. Apr 2007, 12:36

Ich hatte ein ähnliches Problem, da das Erstfahrzeug ein Firmenwagen ist und daher nicht auf mich zugelassen.Ich habe dann über OCC versichert.Günstig und problemlosGrußUli

doctom
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jun 2007, 12:40

Oldtimerversicherung ohne Erstwagen?

Beitrag von doctom » So 3. Jun 2007, 13:02

bei der württembergischen muss man auch einen erstwagen oder dienstwagen nachweisen, muss aber nicht bei der württembergischen versichert sein.kann diese gesellschaft nur wärmstens empfehlen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Oldtimerversicherung ohne Erstwagen?

Beitrag von ventilo » So 3. Jun 2007, 20:18

beim HDI wäre das kein Problem, ein "Erstfahrzeug" ist auch nicht zwingend notwendig - wir z.B. haben gar kein "nicht-H" Auto im Haushaltmeine Dienstwagen wurden bis dato immer problemlos anerkanntkann den HDI auch empfehlen (30 Jahre treuer Kunde mit etlichen Schadensfällen)

Antworten