Versicherung mit H-Kennzeichen gibts % ?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Balilla38
Beiträge: 211
Registriert: Mi 28. Mär 2001, 00:00
Wohnort: Weinstrasse
Kontaktdaten:

Versicherung mit H-Kennzeichen gibts % ?

Beitrag von Balilla38 » Fr 30. Mär 2007, 16:36

HalloIch habe eine Frage, bezüglich einer Versicherung mit H-Kennzeichen.Bei mir wird ein Versicherungsvertrag mit 35% Beitragssatz frei, da wir dieses Auto nicht mehr benötigen.Kann ich auf diesen Vertrag ein Fahrzeug mit H Zulassen, und finden die % darin berücksichtigung.Oder gibt es bei H-Zulassung keine %.?Ich möchte ein Fahrzeug aus meiner 07er Anmeldung dafür verwenden, damit ich nicht so Eingeschränkt bin.Vorab Danke für Rückmeldungen.MfGErhard

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Versicherung mit H-Kennzeichen gibts % ?

Beitrag von Sierra » Fr 30. Mär 2007, 17:40

Hallo Erhard, keine Prozente für H. Aber die Prozente werden bei vielen Gesellschaften (alle?) 7 Jahre erhalten. Kannst den Vertrag nach Rücksprache mit Deiner Versicherung erstmal liegen lassen. GrußMichael

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Versicherung mit H-Kennzeichen gibts % ?

Beitrag von fliermann » Di 3. Apr 2007, 10:40

Hallo,das "H" auf dem Kennzeichen hat nichts mit der Versicherung zu tun!!!Wenn Du ein Auto "normal" versicherst, gibt es sehr wohl Prozente (kann u.U. schon Sinn machen, wenn Du Prozente von einem anderen Versicherungsvertrag übrig hast und das Auto von den Typklassen her niedrig eingestuft ist).Bei einer Oldtimerversicherung gibt es keine Prozente.Umgekehrt kann ich auch ein Auto u.U. ohne "H" als Oldtimer versichern.GrußFrank

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Versicherung mit H-Kennzeichen gibts % ?

Beitrag von Sierra » Di 3. Apr 2007, 13:55

Frank hat natürlich recht, das H und die Oldtimerversicherung haben nichts miteinander zu tun. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß ein Fahrzeug selbst bei 35% mit normaler Versicherung günstiger ist als eine Oldtimerversicherung. Das müßte wohl ein Kleinwagen mit Baujahr 1977 sein. GrußMichael

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Versicherung mit H-Kennzeichen gibts % ?

Beitrag von oldierolli » Di 3. Apr 2007, 23:04

Hallo Michael, die Typklassen für "ganz alte Fahrzeuge" sind äußerst niedrig. Ich hatte mal(nur so) für Isabella geschaut, und da waren es unter 200 DEEMAAK. Gruß. Rolf

Antworten