Huk Coburg

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Huk Coburg

Beitrag von Gordini » Do 14. Aug 2008, 22:49

Mit HUK gibt es im Schadenfall nur Probleme, es wird gestriechen was das Zeug hält!! Jedes Gutachten wird grundsätzlich in Frage gestellt. Schon mal unverschuldet einen Unfall mit einem HUK-Versicherten gehabt? Nee?! Glück gehabt! Ich schon! Ich sage auch nur: Finger weg!Schöne GrüßeChristoph

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Huk Coburg

Beitrag von Phoenix » Fr 15. Aug 2008, 07:55

Moin,nach über 60 Krädern und über 60 PKW hatte ich dort nie ein Problem. Doppelkarte kommt sofort und den einen Glasschaden den ich in den vielen Jahren hatte, haben sie sofort und ohne Probleme beglichen.Melde ich ein Fahrzeug ab, kommt das restliche Guthaben flott zurück. Einen Oldie versichern sie zum Normaltarif, das H-Kennzeichen interessiert nicht....bisher ist es für meine Kräder und auch in Zukunft für meinen Ty 107 im Normaltarif auch günstiger, wenn man die Höhe der Beiträge ansieht.Bei hochpreisigen Edeloldies mag es anders sein, das weiß ich nicht.Gruß Willy

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Huk Coburg

Beitrag von Tripower » Fr 15. Aug 2008, 10:38

Die Qualität einer Versicherung zeigt sich dann, wenn man sie in Anspruch nimmt, sprich: sie zahlen soll.Und da ist die HUK - und hier spreche ich aus der anwaltlichen Erfahrung - nicht eben als kundenfreundlich bekannt - um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.Mit der OCC bin ich dagegen höchst zufrieden und sie hat mir diverse Schadenfälle (Kasko und Haftpflicht) stets super schnell und kulant abgewickelt. Deshalb kann ich diese Versicherung besten Gewissens empfehlen.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten