Veranstalterversicherung für Oldtimertreffen

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Bjoern
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 00:00

Veranstalterversicherung für Oldtimertreffen

Beitrag von Bjoern » Di 23. Jan 2007, 20:23

Hallo,ich hab mal -keine- Frage nach einer Fahrzuegversicherung sondern nach einer Veranstalterversicherung.Wir sind ein e.V.und veranstalten ein Oldtimertreffen mit einer kleinen Ausfahrt (80KM). Eigentlich haben wir eine Vereinshaftpflicht und einen Haftungsausschluss den jeder Teilnehmer unterschreibt.Reicht das aus, oder benötigt man dazu noch eine Haftpflicht für die Veranstaltung als solches?Wenn ja, hat jemand Erfahrungen was so etwas kostet?Danke für Eure Anmerkungen...Björn

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

Veranstalterversicherung für Oldtimertreffen

Beitrag von Derby special » Mi 24. Jan 2007, 09:03

Hallo - bei unserer Veranstalterpremiere wars so, dass die Strassenbehörde am Startort bei Einreichung der Genehmigungsunterlagen auch einen Nachweis über die Veranstalterversicherung wollte ( die Rallye war über ca. 300km mit 60 Autos ). Wir hatten die Versicherung damals von OLASKO, gekostet hats knapp 200 EUR, wobei der Preis abhängig von der Teilnehmeranzahl.Frag doch einfach mal bei der Behörde ( Strassenverkehrsamt ) bzw. einer Versicherung nach.Gruss,RalfBeitrag geändert:24.01.07 08:05:51

Antworten