Deckung für 07er nur noch ab 30 Jahre Fahrzeugalter?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Deckung für 07er nur noch ab 30 Jahre Fahrzeugalter?

Beitrag von oldierolli » Di 23. Jan 2007, 00:19

Hallo, ja Markus hat völlig Recht, die NUTZUNG interessiert die Kaufleute bei den Versicherungen, nicht die Formalie "H" wie bei den Amtsleuten. Deshalb gibt es dort auch keine Schily/Steinbrücksche 41-Stunden-Woche als Alibi gegen Unproduktivität. Ich kritischer Hund bin mit der Vertragsabwicklung der Württembergischen voll zufrieden. @ Markus Neser: schließt die Wü. auch Jahresverträge für mehrmals 04-Kennz. ab, wenn sie nur für Fz. über 30 Jahre eingesetzt werden? Gruß. Rolf

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Deckung für 07er nur noch ab 30 Jahre Fahrzeugalter?

Beitrag von Markus Neser » Mi 24. Jan 2007, 11:47

Hi Rolf,die Prüfung ob es sich um Oldtimer handelt ist bei einem Kurzzeitkennzeichen sehr schwer nachzuvollziehen. Eine Fahrgestellnummer wird uns z.B nicht mitgeteilt. Auch ist es von der Zulassungsstelle nicht gewünscht, wenn diese in der Deckungskarte steht. Wir als Versicherung wissen also nicht, was für Fahrzeuge eigentlich mit dem Kurzzeitkennzeichen bewegt werden. Dadurch ist der Aufwand recht groß und rechnet sich (ehrlich gesagt) nicht.Wir bieten das deswegen im Moment nicht an.GrußMarkus

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Deckung für 07er nur noch ab 30 Jahre Fahrzeugalter?

Beitrag von oldierolli » Do 25. Jan 2007, 23:40

Hallo Markus, ich glaube, ich habe mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt: ich meinte eher einen relativ normalen Beitrag so ca. um 300 € pro Jahr, der wohl auch für andere Fahrzeuge kalkuliert würde. Daraus wollte ich 10 - 15 mal pro Jahr ein Kurzzeitkennzeichen speisen. Immerhin billiger als der ganze 07 und H und TÜV-Zirkus für Viele. Würde sich das für eine Versicherung rechnen, wenn der Versicherungsnehmer mit seinem nachzuweisenden Normalvertrag ein geringes Risiko darstellt? Gruß. Rolf

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Deckung für 07er nur noch ab 30 Jahre Fahrzeugalter?

Beitrag von Markus Neser » Fr 26. Jan 2007, 14:33

Hallo Rolf,da können wir Dir leider nicht weiterhelfen.Die Württembergische bietet einen Sammelvertrag für Kurzzeitkennzeichen derzeit nicht an.GrußMarkus

Antworten