Garagendiebstahl

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
juergen
Beiträge: 210
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 00:00

Garagendiebstahl

Beitrag von juergen » Sa 13. Jan 2007, 20:59

Hallo ,leider hat es mich zwischen Weihnachten und Neujahr erwischt.Es wurde in meine Garge eingebrochen. Gestohlen wurde ein Abgastester, ein überholter MG TC Motor, ein Rollbrett.Den Motor hatte ich Anfang Dez. aus dem Keller geholt um ihn nach Neujahr einzubauen. Die Versicherung(AllianZ) überweist jetzt großzügig 100 Euro für den Abgastester und das Rollbrett mit dem Kommentar:KFz Bestandteile gehören nicht zum Hausrat. Kennt sich hier jemand mit der Sachlage aus?Immerhin war das der Originalmotor des TC . fragt JuergenDanke für Hinweise.

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Garagendiebstahl

Beitrag von Markus Neser » Di 16. Jan 2007, 19:13

Hallo Jürgen,Fahrzeugteile können nur über eine Inhaltsversicherung, ähnlich einer Hausratversicherung, abgedeckt werden. Über die übliche Hauratversicherung sind Fahrzeugteile nicht versichert.

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Garagendiebstahl

Beitrag von Markus Neser » Di 16. Jan 2007, 19:13

gelöscht, weil 2 Mal. Beitrag geändert:16.01.07 18:15:50

Mossi
Beiträge: 217
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Garagendiebstahl

Beitrag von Mossi » Mo 22. Jan 2007, 15:23

Inhaltsversicherung für private?Sicherungsanforderungen?VS-Bestimmung?das wird spannend.... bei uns schütteln irgendwie selbst die Sach-Spezis immer mit dem Kopf.Ist doch ein Negativ-Risiko.... wenig Beitrag, viel Risiko....

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Garagendiebstahl

Beitrag von oldierolli » Di 23. Jan 2007, 00:11

@ Mossi, bist Du etwa bei der HUMBUG-MAFIA beschäftigt? Die wollen nur Lebens- äh.. "Vorsorge-Renten-Spar-Kapital-Vermögenspläne" abschließen. Aber frage mal die Mitarbeiter der ERFOLGREICHEN DEBEKA (Finanztest), deren Strategie so aussieht, dass sie über die Nebensparten an die großen Fische gelangen. Viele 70-Jährige haben schließlich Kinder/Enkel, die u.U. auch mal bauen wollen etc. Gruß. Rolf

Mossi
Beiträge: 217
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Garagendiebstahl

Beitrag von Mossi » Mo 29. Jan 2007, 19:29

nein bin ich nicht... und da die Debeka als vieles (ob gut oder schlecht, darüber lässt sich trefflich diskutieren) gelten kann aber sicherlich nicht als der Sachversicherungsverein, würde ich die sicherlich nicht fragen.... (zumal: die macht nicht mit Maklern)OT anbin ich gezwungen über Nebensparten an die "großen" Fische zu gelangen? Vor allem: was ist ein großer Fisch?OTausPS: wer legt fest, ob ein Versicherer gut oder schlecht ist?

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Garagendiebstahl

Beitrag von oldierolli » Do 1. Feb 2007, 00:25

Hallo, die Qualität von Versicherungen (für KUNDEN) wird doch laufend von FINANZTEST, CAPITAL, DM etc. getestet. Und da sind die langjährigen Ergebnisse recht eindeutig. Gruß. Rolf

Antworten