Wildschade

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Wildschade

Beitrag von Maxe » Di 17. Okt 2006, 11:15

Moin alle,gestern abend ist mir leider ein Reh in meinen Oldie gerannt. Ich hab noch das schlimmste verhindern können, jedoch ging das Lampenglas zu Bruch. Ich habe das meiner Versicherung mitgeteilt und sie verweigert jetzt die Zahlung da ich nur eine Fahrzeug-Haftpflich habe und keine Teilkaskoversicherung. Selbst wenn ich diese hätte, bliebe ich auch auf meinem Schaden sitzen wegen der Selbstbeteiligung. Ich dachte immer, alle Jagtpächter zahlen in einen Versicherungstopt und davon werden solche Schäden bezahlt.Mein Versicherungsagent sagt, nix da, Teilkasko muss man haben. Stimmt das?Gruß MaxeBeitrag geändert:17.10.2006 11:27:14

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Wildschade

Beitrag von alteschätzchen » Di 17. Okt 2006, 11:39

Ja, da hat die Versicherung in beiden Fällen recht.

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Wildschade

Beitrag von Maxe » Di 17. Okt 2006, 12:44

Also müssen die Jagtpächter keine Versicherung für Wildschäden bezahlen und es gibt auch keinen Pool aus dem Wildschäden bezahlt werden?Gruß Maxe

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Wildschade

Beitrag von alteschätzchen » Di 17. Okt 2006, 13:51

Wildschäden werden von der Kasko bezahlt. Du kannst natürlich auch den "Besitzer" des Rehs haftbar machen, sofern dir das in freier Wildbahn lebende Reh kurz vor dem ableben den Namen seines Besitzers mitteilt .....Du verstehst ?

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Wildschade

Beitrag von Maxe » Di 17. Okt 2006, 18:09

Danke, dann hab ich halt Pech gehabt.

Antworten