Versicherungs wechsel???

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Balilla38
Beiträge: 211
Registriert: Mi 28. Mär 2001, 00:00
Wohnort: Weinstrasse
Kontaktdaten:

Versicherungs wechsel???

Beitrag von Balilla38 » Do 8. Jun 2006, 18:08

Guten Tag OldtimerkollegenIch bin dabei meine Versicherungen zu Überarbeiten, und hätte da einige Fragen zu Fahrzeugversicherungen.Meine Oldtimer sind bei der AXA versichert, da mein Jahrelanger Fahrzeugversicherer ( 3 Altagsautos, 1 Motorrad, 1 PKW Anhänger, und Privatversicherungen) keine Oldtimer Versicherung anbietet. Nun wurde ich auf die Württenbergische Versicherung aufmerksam, und lasse mir Ausrechnen was meine Fahrzeuge + Oldtimer kosten, Wechsel nicht ausgeschlossen.Meine Frage: bei der AXA habe ich seit Jahren für meine Oldtimer Haftplicht, Teilkasko, Vollkaskoversicherungen abgeschlossen. Bei den Vertagsabschlüssen wurde immer Teil und Vollkasko nur als Einheit angeboten, ist auch heute noch so bei der AXA, (Im Internet) was für mich Unverständlich ist, da ich immer der Meinung war die Vollkasko beinhaltet die Teilkasko.Bei der Württenbergischen wiederum besteht das Angebot bei der Vollkasko, Wörtlich Denn sie kann alles , was die Teilkasko auch kann- und ein Stück mehr.Frage zum Markwert: Ich weiß das für meinen Balilla der Markwert nicht sehr hoch ist, da kein geeigneter Markt vorhanden ist, ist eben ein NSU/FIAT. (habe trotzdem erheblichen Besitzerstolz, würde ihn niemals verkaufen )Bei der AXA ist der Versicherungswert bei Vetragsabschluss mit 60.000DM anerkannt worden.Was ist wenn die Württenbergische einen Markwert von 10.000€ zugrunde legt, und es kommt zu einem Schadensfall, denn 10.000€ könnten schnell überschritten werden bei einem Unfall.Wie sind die erfahrungen mit der Württenbergischen Versicherung !(Ps. Bin mit der Betreuung nicht mehr Zufrieden, liegt an der Veränderung der Agentur) Für jegliche Informationen bin ich dankbar.Erhard

Antworten