07er Versicherung für Wohnmobil

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
fatzo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 21:37

07er Versicherung für Wohnmobil

Beitrag von fatzo » Mo 29. Mai 2006, 22:16

Hallo,ich möchte einen Omnibus Baujahr 75 auf ein 07er Kennzeichen anmelden. Der Bus ist 94 zu einem WOhnmobil umgebaut wurden.Die letzten Tage habe ich zahllose Versicherungen abgeklappert allerdings ohne Erfolg. Die einzig Kompetenten waren die von der Züricher, allerdings versichern die keine Wohnmobile.Daher meine Frage:Kennt jemand eine Versicherung die ein solches Fahrzeug als 07 versichern würde ?

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

07er Versicherung für Wohnmobil

Beitrag von fliermann » Mo 29. Mai 2006, 23:25

Hallo,also im Prinzip versichern sowohl die AXA als auch die Allianz Wohnmobile bei 07. Telefonnummern von kompetenten Leuten kann ich Dir gerne geben. Um in den Genuß der günstigen Versicherung für die 07-er Nummer bei der Allianz zu kommen, war es allerdings Voraussetzung, ein Alltagsauto dort zu versichern. War für mich aber kein Problem, da mir dort auch dafür ein günstigeres als bei der DA (wo dieses Alltagsauto bisher versichert war) unterbreitet wurde.GrußFrank

fatzo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 21:37

07er Versicherung für Wohnmobil

Beitrag von fatzo » Mi 31. Mai 2006, 00:27

Da bin ich überrascht ! Der Axa Regionalberater an den ich vermittelt wurde hat --als das Wort Wohnmobil fiel-- gleich gesagt auf keinen Fall.Bei der Allianz bekam ich zunächst grünes Licht und wurde zu einer größeren Filliale im Nachbarort verwiesen wo mir dann mitgeteilt wurde dass es das mit 07 generell nicht gibt bei denen ( Als ich sagte dass ich von einem Mitarbeiter dorthin verwiesen wurde hiess es: kann nicht sein -- als würde ich lügen !)Die einzig kompetenten schienen mir bis lang die Züricher, die schliessen WoMos allerdings auch aus.Ich wäre also um ein paar Telefonnummern wirklich dankbar !

Antworten