Ausfahrt ins Ausland

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
ford-cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 01:00

Ausfahrt ins Ausland

Beitrag von ford-cruiser » So 12. Feb 2006, 21:55

Hallo Leute,hat schon einmal einer von Euch mit einem H-Kennzeichen eine Ausfahrt ins Ausland gemacht und dabei eine Grenze mit Kontrolle passiert? Gab es da Probleme mit dem Kennzeichen. Wie sind Eure Erafhrungen? GrüßeDer Ford-Cruiser

majus
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Jun 2004, 00:00

Ausfahrt ins Ausland

Beitrag von majus » So 12. Feb 2006, 22:14

Moin,ich bin letzten sommer mit meinem W108 durch Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein und Frankreich gefahren, alles ohne Probleme.Schön war es, damals, als es Sommer war :-)) http://f24.parsimony.net/forum58208/messages/49528.htm GrüßeMarius

Benutzeravatar
don.qui.shot
Beiträge: 118
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 00:00

Ausfahrt ins Ausland

Beitrag von don.qui.shot » Sa 4. Mär 2006, 12:10

Hallo,Ich war mit Oldtimern - H-Kennzeichen und 07-Kennzeichen - bisher in 13 europäischen Ländern. Es gab nie irgendein Problem.

Nobbi
Beiträge: 1017
Registriert: Di 20. Feb 2001, 01:00

Ausfahrt ins Ausland

Beitrag von Nobbi » Sa 4. Mär 2006, 17:10

Hallo,ich war oft in Tschechien, wo es ja noch Grenzkontrollen gibt, auch vor der Zeit des EU-Beitritts, als man schon mal gebeten werden konnte, den Kofferraum zu öffnen (bis auf Tabakwaren und Alkohol, wo es übergangsweise immer noch die alten Höchstmengen gibt, ist der Warenverkehr seit dem EU-Beitritt Mai 04 bekanntlich frei).Soweit ich mich erinnere, wurde bei dem Wagen mit H-Kennzeichen nie auch nur nach den Papieren gefragt. Das passiert ohnehin sehr selten, aber es kam durchaus vor (mit anderen Kfz).Also überhaupt kein Problem.Grüsse

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Ausfahrt ins Ausland

Beitrag von ventilo » Sa 4. Mär 2006, 18:43

Kurz nach Einführung des Hakenzeichen hatte ich mal eine Kontrolle in Spanien, die Guardia kannte solche Nummernschilder halt noch nicht und witterte Böses.Aber ansonsten nie irgenwelche Probleme ....

Antworten