Oldiversicherung

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Oldiversicherung

Beitrag von Rene E » Mi 18. Jan 2006, 18:00

Den bist Du Allianz versichert,hast Du im Leben ausgekichert,Du schließt vom ersten Augenblick,ein festes Bündnis mit dem Strick,Allianz bringt Dich ums Leben(OTTO Waalkes irgendwann in den 70ern)

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Oldiversicherung

Beitrag von FREDDY » Mi 18. Jan 2006, 22:38

Nunja, vielleicht kommt meine gute Meinung daher, dass ich die Chance hatte nicht nur den bedauernswerten Einzelfall, sondern auch das Gros der Schadensabwicklungen mitzubekommen. Und da kam es oft vor, dass die Allianz z.B. trotzdem gezahlt hat, obwohl der etwaige Schaden garnicht versichert war. Andere Versicherer sind, was das Thema Kulanz betrifft, nicht so großmütig. Auch da spreche ich aus Erfahrung....Gruß,Freddy

Versi
Beiträge: 538
Registriert: Mi 29. Nov 2000, 01:00

Oldiversicherung

Beitrag von Versi » Do 19. Jan 2006, 08:43

Zitat:Original erstellt von FREDDY:...Und da kam es oft vor, dass die Allianz z.B. trotzdem gezahlt hat, obwohl der etwaige Schaden garnicht versichert war. Freddymmh.. das bedeutet aber, dass die Allianz mit dem Geld ihrer Kunden sehr großzügig umgeht... Ich sehe jedenfalls nicht ein, warum ich mehr Prämie zahlen soll, damit irgendwer auch Schäden ersetzt bekommt, die er gar nicht versichert hat.

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Oldiversicherung

Beitrag von Mario » Do 19. Jan 2006, 09:40

Zitat:Original erstellt von Rene E:Den bist Du Allianz versichert,hast Du im Leben ausgekichert,Du schließt vom ersten Augenblick,ein festes Bündnis mit dem Strick,Allianz bringt Dich ums Leben(OTTO Waalkes irgendwann in den 70ern)Moin René,ich meine, OTTO hatte seinerzeit das "Allianz" durch "Arroganz" ersetzt und dazu eben die seinerzeit typische Allianz-Werbemelodie zum Text verwendet. Ein guter Freund von mir hat die Platte noch. War richtig gut, OTTO damals Viele Grüße,Mario

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Oldiversicherung

Beitrag von FREDDY » Do 19. Jan 2006, 22:53

@Versi: Wer so denkt, sollte sich nicht mehr versichern...

Riesenmaus
Beiträge: 176
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 01:00

Oldiversicherung

Beitrag von Riesenmaus » Sa 21. Jan 2006, 23:53

Hallo, M@rkus,hab mal bei verschiedenen Versicherungen nachgeschaut: Die Sache mit dem Alter ... schwierig, schwierig.Häufiges Kriterium für Oldie-Tarife: KEIN Fahrer jünger als 25! Das heißt dann: Oldie-Tarif über die Eltern ginge bei vielen auch nicht. Im Schadensfall bezahlen die erst mal, damit der Unfallgegner nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt, und verlangen die Summe dann vom Versicherungsnehmer zurück. :-(Empfehlungen sind sicher sehr wichtig, aber man sollte dabei mit Folgendem rechnen (Insider-Info eines Versicherungsmenschen): Im Schadensfall werden die Unterlagen herausgeholt. Wer da neu dazu gekommen ist und schon nach kurzer Zeit einen Schaden meldet, wird eventuell ganz anders behandelt, als ein jahrzehntelang Versicherter, der immer brav seine Beiträge bezahlt hat und nie Ärger gemacht hat.Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Hab einen Wenigfahrer-Tarif und musste deshalb den Austausch meines Kombi-Instruments (enthält den Kilometerzähler) der Versicherung melden. Hab dann vorsichtshalber gefragt, ob die einen Beweis haben wollen, weil ein Bekannter mir da einige Schauergeschichten darüber erzählt hat.Antwort: "Sie sind seit 30 Jahren bei uns versichert und es hat niemals irgendwelche zweifelhaften Vorgänge gegeben. Wir sehen da keinen Grund, Ihr Wort anzuzweifeln." Selbes Verhalten, als ich mal bei der Hausratversicherung einen Schaden gemeldet habe: Rechnung eingereicht, Schaden nach ca. 1 Woche bezahlt bekommen, und gut.Will heißen: Als junger Mensch, der da neu reinkommt, ist man irgendwie immer gekniffen. Versicherungen müssen halt auch wirtschaftlich arbeiten und führen ihre Unterlagen vom ersten Schrei bis zum letzten Sargnagel. Ich wüßte nicht, wie man da dran vorbei käme.hoffentlich nicht allzu entmutigender Gruß vonRiesenmaus

Antworten