Schrauberhalle versichern ?! Wo&wie?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
nordhorst
Beiträge: 70
Registriert: So 5. Jan 2003, 01:00

Schrauberhalle versichern ?! Wo&wie?

Beitrag von nordhorst » Mi 19. Okt 2005, 16:30

Moin moin Kollegen!SEit langem brennt mir ein Thema unter den Nägeln, dass ich jetzt doch mal geklärt haben möchte: die Versicherung meiner Hobby-Schrauberwerkstatt gegen Einbruch, Vandalismus und Feuer. Meine Halle ist Teil eines Gebäudekomplexes, in welchem noch einige weitere Schrauber zugange sind, und gerade das macht mir etwas Sorgen. Nicht, dass ich sie für "unzuverlässig" hielte, aber wenn wir jetzt wieder alle unsere mehr oder weniger improvisierten Heizungen anwerfen und die Saisonpause für Schweißereien und andere brandgefährliche Aktionen nutzen... ...wer weiß, ob und wie die Jungs alle so haftpflichttechnisch versichert sind... O.k., die meisten meiner Ersatzteile sind eh´ unersetzlich bzw. nicht wiederzubeschaffen, aber im Falle eines Falles möchte ich doch wenigstens nicht so ganz im kurzen Hemd dastehen, was den rein finanziellen Verlust angeht. Zumindest hätten meine Erben was davon, denn ICH würde mich wohl sowieso erschießen...Frage also: hat jemand schon so eine Hallen-Versicherung abgeschlossen? Bei wem? Was ist zu beachten oder vorzuweisen? Sonstige Tipps dazu?Vielen Dank im Voraus!Mit flossigen Grüßen,der nordhorst, inzwischen Nichtraucher

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Schrauberhalle versichern ?! Wo&wie?

Beitrag von Frank the Judge » Mi 19. Okt 2005, 18:25

Das wurde mal lang und breit besprochen. Nur finde ich den Thread nicht mehr. Im Forum "Versicherungsthemen" sind nur noch 7 Beiträge vorhanden.Kann jemand helfen?

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Schrauberhalle versichern ?! Wo&wie?

Beitrag von Frank the Judge » Mi 19. Okt 2005, 18:28

Habe es gefunden ---> /images/Forum1/HTML/000190.html "Lang und breit" habe ich dann doch etwas anders in Erinnerung.

280 SEC
Beiträge: 391
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 00:00

Schrauberhalle versichern ?! Wo&wie?

Beitrag von 280 SEC » Do 20. Okt 2005, 13:45

Habe mal mit meinem Makler gesprochen, der meinte, dass es wirklich keine andere Möglichkeit außer der Werkstattversicherung gibt. Wenn ich mal nach nem Tarif fragen soll, bräuchte ich die PLZ der Halle, die gewünschte Versicherungssumme und die Bauart der Halle (Holz, Blech, Beton etc.) und des Tores.Mail an: mif(ätt)sklasse.com

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Schrauberhalle versichern ?! Wo&wie?

Beitrag von Hurvinek » Fr 21. Okt 2005, 00:24

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Im Forum "Versicherungsthemen" sind nur noch 7 Beiträge vorhanden.Kann jemand helfen?Hey, Frank!Ich hab' anscheinend 'ne Überaschung für Dich: Geh' mal (eine Menüebene höher) oben rechts in das Auswahlfeld mit dem kleinen Pfeil und wähle "Zeige alle Beiträge", dann klicke auf "Los"........! Na? Mit besten Grüssen vomOlli"Vive la marque!"[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 21. Oktober 2005 editiert.]

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Schrauberhalle versichern ?! Wo&wie?

Beitrag von Frank the Judge » Fr 21. Okt 2005, 15:15

Habe ich bereits rausbekommen. Deswegen habe ich den Beitrag ja auch gefunden.

Antworten